Bettwanzen oder Mücke?

1 Antwort

Im Zweifelsfalle für den Angeklagten... ; )

Wenn Du eine Mücke gesehen hast, ist es durchaus möglich, daß sie der Übeltäter ist. Es überwintern nur weiblichen Stechmücken (und das gerne in unseren Behausungen), die männlichen sterben ab.

Und stechen können eben nur die weiblichen Mücken.

Um Bettwanzen zu finden, an die ich hier auch nicht glauben mag, muß man sehr genau vorgehen. So klein, daß man sie nicht sehen könnte, wären sie auch wieder nicht - 4 - 9 mm. Sie hinterlassen Spuren - u.a. Blut.
Nebenbei: Bettwanzen beissen/stechen hauptsächlich an unbedeckten Körperstellen, nicht durch Kleidung.

http://de.wikihow.com/Nach-Bettwanzen-suchen

http://www.rentokil.de/bettwanzen/bettwanzen-symptome/

Auch eine Möglichkeit:
Hast Du Haustiere? So könnte man Flohbisse ebenfalls in Betracht ziehen.

Bettwanzen? Oder doch etwas anderes?

Hallo, ich habe vor ein paar Tagen komische Bisse/Stiche an mir gefunden. Dachte es wäre von einer Mücke. Habe dann aber heute glaube ich eine Große Raubwanze gefunden und mich belesen wo die her kommen. Habe dann gesehen dass sich diese von Bettwanzen ernähren. Habe dann gesehen dass deren Bisse ähnlich wie meine aussehen. Habe dann mal ein bisschen mein Bett und alles außenrum durchsucht, bin aber jetzt auf nichts gestoßen bis auf ein kleines Tier. Ist das eine Bettwanze? Oder sind meine Bisse/Stiche gar nicht von einer Bettwanze? Waren vorher auch viel roter und haben sehr gejuckt.

Vielen Dank

...zur Frage

BETTWANZEN HILFE HILFE HILFEEE?

Ich hab seit gestern so komische rote Punkte auf meinem Bauch. Ich habe dann mal meine Freundin gefragt und sie ist kein Profi aber ihre Vermutung war: BETTWANZEN!! Dann habe ich mal gegoogelt und irgendwie treffen ein paar Symptome zu. Hier ist ein Bild von meinem Bauch bitte helft mir sind das Bett Wanzen bisse/Stiche???

...zur Frage

Stammen meine Stiche von Bettwanzen?

Ich habe seit gut einem Monat immer wieder (meistens am morgen) komische Stiche die ziemlich jucken. Da ich in den Ferien in einem relativ schäbigen Hotel war habe ich nun die vermutung dass es sich um Bettwanzen handeln könnte. Arzttermin ist schon abgemacht, bis dahin ist es aber noch eine Weile und ich bin nicht sicher ob dieser das zuverlässig sagen kann. Daher hoffe ich dass mir hier jemand sagen kann ob es Bettwanzen sind oder etwas anderes (flöhe?)

...zur Frage

Was kann ich gegen Bettwanzen tun?

In meinem Zimmer hab ich heute Wanzen gesehen.Könnte es sich hierbei um Bettwanzen handeln

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?