Bettwanzen oder doch was anderes?

3 Antworten

Klingt nach Flöhen, die sind sehr wählerisch, und oft ist nur einer betroffen. Hatte ich auch mal, nur ich, meine Familie hatte nix, Kind lag auch nachts neben mir.Hab bei mir das gesamte Zimmer mit einem Dampfreiniger bearbeitet, vor allem alle Ritzen und die Matratze, danach war Ruhe. LG

Sieht man flöhe? Habe bis jetzt nämlich noch nichts gesehen leider...Und woher kommen die :/

0
@tatiii71

Hab keine gesehen, war mit den Stichen aber beim Arzt, der hat sofort gesagt, es wären Flohbisse. Weiß auch bis heute nicht, wo die herkamen. Aber nachdem ich alles gedampft hatte, und ich danach frei von Stichen blieb, denke ich, es waren wirklich welche. Jucken übrigens wie Hölle, und wenn man einen kratzt, fangen alle anderen auch wieder an zu jucken. 

0

Stechmücken! Da wir unsere Füße nachts aufdecken nutzen die ihre gelegenheit.
Gibt aber auch Menschen wie mich die "mögen" sie nicht, ich werd höchstens einmal im jahr gestochen. Meinen freund teilweise zwei-dreimal die nacht.

Gegenfrage: Habt ihr eine Katze, die bei euch im Bett evtl. am Fußende schläft? Das könnten auch Flohstiche sein... . 

Info am Rande wir führen einen sauberen Haushalt sind in der letzten zeit nicht verreist haben keine Tiere ect.

ehhhmmm, ich glaube nicht

0

Nein keine Tiere :/

0
@tatiii71

Ein sauberer Haushalt, lieber DeeMcUp, bedeutet nicht, dass eine saubere gepflegte Katze nicht von draußen ein paar Flöhe mitbringen kann.

Dass du keine Tiere hast, @tatiii71, habe ich leider überlesen. Als Thema hast du Tiere angegeben ;o) . 

Im Moment gibt es extrem viele Mücken, die durch das warme Wetter nochmal geschlüpft sind. Die letzten drei Tage habe ich mich spätvormittags in der Sonne mit meinem Fahrrad durch Wolken dieser Insekten gekämpft, gruslig. - Können es nicht einfach ganz normale Mückenstiche sein?

0
@tatiii71

Naja, Mücken sieht man ja tagsüber eher nicht, die schwirren nachts um deine Füße, wenn die aus der Decke hängen.

Dann können es vielleicht doch Flöhe gewesen sein. Die kannst du mal an der Kleidung mitgebracht haben. Man braucht nicht zwingend ein Haustier, um einen Floh ins Haus zu bekommen. Und die Flöhe müssen auch nicht in deinem Bett sein, weil du da nichts findest. Die können sich ebensogut auf der Couch befinden

Irgendwo schreibst du, du hast das Bett abgesaugt, und die Stiche kommen immer noch, dann muss es ja woanders, als im Bett sein.

Wenn du ganz sicher sein willst, kauf dir so einen Vernebler gegen Flöhe (Fogger). Das lässt man laufen, wenn man mindestens 2 Stunden außer Haus ist - und anschließend gut lüften. Das killt vielleicht das eine oder andere unerwünschte Insekt gleich mit.

http://www.hornbach.de/shop/Ungezieferspray-Vernebler-ARDAP-Fogger-2er-Pack-2-x-100-ml/5841572/artikel.html?WT.srch=1&origin=pla&WT.mc_id=de12a999

0

was sind das fuer tierchen? hilfe!?

hi, seit einiger zeit hab ich manchmal stiche/bisse nach dem schlafen. die stiche treten jedoch verwinzelt auf, nicht in strassen. gestern hab ich dann zwei kleine längliche tierchen entdeckt, die sich schnell fortbewegen und braun sind. auch hab ich ne tote hülle eines der tierchen gefunden, diese ist eher durchsichtig. ich hab das bett auf kot und bluflecken von bettwanzen gecheckt, negativ. was könnte es sein? trotzdem bettwanzen im anfangsstadium? im anhan sende ich euch zwei bilder, eines des tierchen und eines der toten hülle. vielen dank für euer feedback!

...zur Frage

Stiche am Körper über Nacht

Hey, bin heute morgen mit drei Stichen im Gesicht, zwei in Ohrgegend, einem am Rücken und einem am Bein aufgewacht. Jetzt frage ich mich, welches Tier das verursacht haben könnte...

Die Stiche im Gesicht sind jeweils ca. 5cm von einander entfernt und bilden fast schon eine Linie. Ein weiterer Stich befindet sich ganz am Rande meines rechten Ohres, der andere hinter dem Linken. Dann ist noch einer an meinem unteren Rücken und meinem Oberschenkel. Es heißt ja, Bettwanzen würden öfter beißen als Schnaken stechen, deswegen hätte ich nun gerne Klarheit.

Danke im Voraus!

...zur Frage

Bettwanzen oder nur Mückenstiche?

Hallo,

Ich bekomme seit einer Woche oder so über Nacht immer Stiche, habe jetzt ungefähr 10 an jeder Hand, mehrere an meinen Handgelenken, an meinem Hals und im Gesicht, also nur die Stellen die über nacht unbedeckt sind. Die Stiche schmerzen, jucken und sind gerötet. Ich dachte am Anfang erst es wären Mückenstiche aber jetzt frage ich mich ob es nicht Bettwanzen sind?

Die Stiche haben auch keine wirkliche Schwellung, was bei mir bei Mückenstichen immer entsteht. Ich habe schon mein Bett durchsucht aber nichts gefunden... Was soll ich jetzt tun und woran erkenne ich es?

LG Cherry

...zur Frage

Sind das Bettwanzen-Bisse?

In letzter Zeit ist es so, dass, wenn ich mich ins Bett lege, mir es sofort an den Beinen jucke und Stiche wie im Bild zusehen bekomme. Sind das Bettwanzen? Ich hatte zwar im Sommer allerhand Mücken aber für die müsste es ja zu kalt sein und außerdem sehe ich sie jetzt nicht mehr, im Gegensatz zu früher.

...zur Frage

Was ist das? Flohbisse,Milben,Bettwanzen?

schon seit fast 2 Wochen werde ich nun unerträglich von irgendwelchen Viechern gequält... wir haben eine Katze die öfter in meinem Bett lag seitdem habe unerträglich juckende viele Stiche nebeneinander aber nur an den Füßen, wir haben schon alles abgesaugt und gewaschen und nichts passiert ich kriege jede Nacht neue Stiche dazu ich bin langsam am verzweifeln bitten helft mir.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?