Bettwanzen in Einzimmer-Wohnung?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

ein guter Kammerjäger kostet nicht mehr als 300,- Die Preisunterschiede sind gewaltig, da die Jungs sehr hohe Auflagen erfüllen müssen und es verschiedene Methoden gibt, die Biester wieder los zu werden.

Als erstes würde ich mir nen Heissdampfgerät ausleihen und alles damit behandeln. Alles, was auseinander zu nehmen ist wird zerlegt und mittels Naturpyrethrum eingesprüht. Während des Sprühvorgangs sind Schutzkleidung, Handschuhe und Maske zu tragen, da jedes Pyrethrum ein Nervengift darstellt und auch bei Menschen zu Reaktionen führen kann.

Nach 48 Stunden ist die Luft so gut wie frei von gefährlichen Wirkstoffen und die Reste werden mittels handelsüblicher Lauge unschädlich gemacht.

Diese Aktion wiederholt man nach 14 Tagen und dann ist der Spuk vorbei.

Wichtig dabei ist die genaue Dosierung und Anwendung nach Gebrauchsanweisung.

Wenn Du Dir das nicht zutraust, kann ich Dir bestimmt einen guten Kammerjäger aus Deiner Region vermitteln. Ich war mal in der Branche tätig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von armabergesund
01.07.2016, 10:25

der Vermieter hat mit allem Nichts zu tun.

Der Verkäufer ist nicht zu belangen, da Ihm nicht nachzuweisen sein wird, dass er den Mangel wissentlich verschwiegen hat.

0
Kommentar von LeLa12
01.07.2016, 11:34

Vielen, vielen Dank für die ausführliche Antwort! 

Ich glaube nicht, dass ich das schaffe, bin damit alleine und hätte wahrscheinlich auch keine Möglichkeit, das ganze Zeug herzutransportieren, da ich kein Auto hab und niemanden mit einem kenne. 

Im Internet hatte ich von Preisen ab 1000€ aufwärts gelesen? Kennst du jemand guten in Köln? Das wäre super! 

0



Guten Abend,

der Vermieter muss für die einmalige Ungezieferbekämpfung aufkommen, siehe Landgericht München I 20 S 19147/00 WM 2001, 245. Dies ist nur dann nicht der Fall, sofern die Schuld für den Ungezieferbefall von Seiten des Mieters ausgeht. In diesem Falle, hat er die Kosten für die Ungezieferbekämpfung selbst zu tragen.

Ich hoffe ich konnte helfen.

KaterKarlo2016

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?