Bettwäsche waschen? was brauche ich und wo kommt das rein?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Menge steht auf der Verpackung denn jedes Waschmittel hat eine andere Dosierung. Bei meiner Waschmaschine ist das linke Fach für Waschmittel, das mittlere für Weichspüler und das rechte für Vorwäsche die man nicht benötigt...ach ja, 60° für Bettwäsche einstellen...

Wie viel Waschpulver du brauchst, liegt am Härtegrad des Wassers, welches bei euch ist. Ich nehme meistens ungefähr eine komplette "Schippe" also, dass Teil, was meist mit dabei ist beim Waschpulver. Und vom Weichspüler nehme ich eine Verschlusskappe.

Bettwäsche macht man normalerweise bei 60°grad Kochwäsche.

Waschpulver kommt bei uns, ganz links hinein, Weischspüler in die Mitte.

Ich schließe mich dem Rat von schildi an: Lass es lieber, wenn du noch nie an der Waschmaschine dran warst. Erkläre deiner Mutter lieber, wie und warum (... Abendessen mit Freund usw.) die Flecken in die Bettwäsche gekommen sind. Sie wird es sicher verstehen.

Was möchtest Du wissen?