Bettwäsche waschen

14 Antworten

Offen - meistens paßt eh nichts anderes mehr mir rein. Ein Bettbezug, zwei Kopfkissenbezüge - Maschine voll.

Hallo Jasmin,ich wasche meine Bettw. immer auf links,damit die Fusseln alle rauskommen.Ich lasse die Wäsche auch auf links,beim mangeln oder bügeln,dann kann man auch besser wieder überziehen.Ich habe mal vor vielen Jahren als Zimmermädchen in einem Hotel gearbeitet und da habe ich es so gelernt und ich habe es immer so beibehalten.Viele finden es komisch aber ich finde es praktisch.Probiere es einfach mal aus.Liebe Grüße und bleib fröhlich.Heidy

40

mach ich auch so, am besten noch ausschütteln vor dem Waschen, damit der Staub aus den Ecken rauskommt. Keine Angst, das Wasser und Waschmittel durchdringt die Wäsche !!!!

0

Ich mache nur die zu, die einen Klettverschluss haben, damit die sich nicht verknotet, die mit den Knöpfen hat es mir noch nie verknotet und wenn die Maschine richtig gefüllt ist, kann man die Knöpfe sehr gut auf lassen. G.Elizza

Was möchtest Du wissen?