Bettwäsche, mit welchem Stoff schwitzt man am wenigsten?

8 Antworten

Wenn Du schwitzt, solltest Du auf keinen Fall Satinbettwäsche nehmen, sondern welche aus Baumwolle. Empfehlen kann ich auch Mikrofaserbettwäsche, aber nur die von QVC. Davon habe ich einige Garnituren. Ich finde sie wirklich gut.

Allein mit der Bettwäsche ist dir nicht geholfen. Du sollterst dir ein Unterbett zulegen und eine Zudecke die Schweiß aufnehmen kann, dann klappt es auch mit den Bettbezügen, da würde ich dir Baumwollejersey empfehlen, der ist pflegeleicht. Spannbetttücher bekommst du schöne bei www.lms-design.de.

Auf jeden Fall ist Baumwolle wesentlich besser - Satin klebt furchtbar an der Haut - wenn man schwitzt ist das wahrscheinlich richtig übel.

Hilfe, in welchen Läden gibt es noch diese schöne Glanz Satin Bettwäsche?

Bis vor einiger Zeit konnte ich in fast allen Kaufhäusern diese schöne Glanz Satin Bettwäsche kaufen. z.B. Karstadt oder Kaufhof usw. Und zwar diese, die aus 100% Polyester hergestellt wird und nicht die aus Marco Satin aus Baumwolle. Ich schlafe schon 10 Jahre in Glanzsatin und liebe das sanfte und glatte Gefühl auf der Haut. Aber scheinbar wird die nicht mehr in Kaufhäusern angeboten. Meine letzte Satin Bettwäsche hatte ich bei Neckermann usw bestellt. Habt ihr Tipps, wo man solch eine Bettwäsche noch kaufen kann? Oder bin ich der einzige, der noch solch eine Bettwäsche benutzt?

Siehe Bildanhang. Da seht ihr welches Material ich meine

...zur Frage

Welche Bettwäsche ist angenehm kuschelig?

habe mir jetzt neues bettzeug in einer anderen grösse bestellt und kann daher meine bettwäsche nicht mehr benutzen. Ich mag diese angenehm kuschelige Bettwäsche sehr gerne, was für ein stoff ist das? ich glaube es ist kein mikrofaser oder satin das fühlt sich immer recht kalt an, neulich war ich im dänschischen bettenlager und hab da biber bettwäsche gefunden, das zeug flust ja wie sonst noch was also ist es sowas auch nicht....

...zur Frage

Stoff für ein Engelskostüm

Hey Leute, ich muss für ein Musical 6 Engelskostüme nähen. Der Schnitt weiß ich schon so in etwa wie er sein soll. Allerdings weiß ich nicht was für einen Stoff ich nehmen soll. Normaler Baumwollstoff ist mir zu langweilig und ob Samt passt weiß ich nicht wirklich! Wer hat ne gute Idee? ;)

...zur Frage

Welche Bettwäsche ist für Hausstaub-Allergiker besonders geeignet?

Ich bin Hausstaub-Allergiker und achte im Haushalt schon auf eine allergikerfreundliche Ausstattung. Da meine 8- Jahre alte Bettwäsche nun dran glauben muss, möchte ich direkt auch eine verträgliche Bettwäsche bzw. Bettbezüge kaufen. Wisst ihr, welcher Stoff sich am Besten eignet? Jersey, Satin, Mikrofaser...?

...zur Frage

Welche Bettwäsche zieht am wenigsten Haare an?

Hallo,

ich hab zwei Kater die ich so sehr liebe das ich schon tausend diskussionen mit meinem partner hatte. Denn er will die beiden nicht im Bett haben.. aber ich schon! Nun hatten wir die ganze Zeit Microfaser Bettwäsche und staunten nicht schlecht als wir sie letztens aus der Waschmachine genommen haben. Man hat vor lauter Haaren, die Bettwäsche kaum erkannt.. da hilf kein Ausschütteln und auch nach der zweiten Wäsche waren noch genauso viel Haare dran.Welcher Stoff für Bettwäsche zieht denn am wenigsten Katzenhaare an ?? (Baumwolle, Biber, Seersucker??) Kann mir da jemand helfen :(

...zur Frage

Bettwäsche für Neurodermitiker?

Ich weiß das vor allem Bettwäsche aus Satin und Seide zu empfehlen ist, nun ist aber Satin meist aus Polyester oder Viskose und das ist wieder schlecht für Neurodermitiker soweit ich weiß. Seide ist ziemlich teuer. Nun frage ich mich ob ich alternativ Satin, Baumwollsatin oder Makosatin nehmen soll (oder gar eine ganz andere Bettwäsche z.B. Leinen). Derzeit schlafe ich in Edelfeinbiber und es ist kaum auszuhalten (der Stoff ist zwar schön weich aber man schwitzt schnell und der Schweiß wird nicht von der BEttwäsche aufgenommen - das führt zum Juckreiz). Makosatin besteht aus Baumwolle und das ist doch auch nicht optimal für Neurodermitiker, zumindest bei Bettwäsche, oder?

Nun bin ich verwirrt. Seide, Satin, Baumwolle oder Leinen oder oder oder? Wer kann mir helfen? (am besten mit Begründung)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?