Bettwäsche direkt benutzbar nach kauf oder erst vorher waschen..?

10 Antworten

Wers mag kann kann sie auch gleich, ungewaschen, nutzen.

Ich mags nicht. Meistens ist Bettwäsche mit irgendwas "imprägniert" was sie unangenehm kratzig macht.

Außerdem habe ich von Mutti gelernt das man Bettwäsche, wie auch Handtücher, vor der ersten Benutzung wäscht.

Neue Wäsche immer vorher waschen! Es können Rückstände von der Herstellung, z.B. vom Färben, drin sein und auch Chemikalien, dass sie vor dem Verkauf nicht so leicht knittert und Schmutz annimmt. Das kann Allergien auslösen und teils auch gesundheitsschädlich sein.

T3Fahrer

Ganz genau!!!

1

Alles waschen bevor es genutzt wird, Socken liegen ja auch offen rum. BW ist oft ewig eingeschweißt.

Brrrh

Mein Onkel hat sein Zeug immer neu gekauft, nie gewaschen, gleich drin geschlafen und dann weggeschmissen. Tja, solche Leute gabs. Mach aber mal lieber bisschen Wasser vorher ran.

Riech mal dran - da wollte ich ungewaschen nicht drin schlafen!

Bettwäsche wasche ich immer erst durch!

Was möchtest Du wissen?