Bettwäsche aus glatter Baumwolle

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Bettwäsche aus Mako-Satin. Das ist feinster ägyptischer Baumwollstoff, der besonders gekämmt ist und deshalb glatter und ist etwas glänzt. Wirklich sehr angenehm auf der Haut.

Danke für den Stern :-)

0

Biber und Flanell sind nicht kühlend, eher für den Winter gedacht. Falls es so etwas noch gibt: Mako Damast ist wunderbar kühlend, finde ich. Habe noch aus meiner Aussteuer viele weiße Bettwäsche davon und ziehe sie gerne im Sommer auf.

Eben deshalb kein Biber, genau. Damast klingt steif nach Tischdecke und leider: ich mag es überaupt gar nicht, wenn Bettwäsche weiß ist. Das ist irgendwie so wie im Hotel oder Krankenhaus...

0

Ich habe auch Damast Bettwäsche,die ist aber weder weiß noch steif.Schau dich mal im guten Läden um wie z.B. Karstadt.

Mako Satin ist schön für den Sommer... Batist kann auch traumhaft als Sommerbettwäsche sein - wenn man ihn in einer guten Qualität bekommt... Beides ist leider nicht ganz billig.

Hallo,also auf QVC gibts solche richtig schöne aus Baumwolle !:) kuschlig warm!(und leuts,sie/er redet von Bettwäsche XD Nicht von Männern,oder?!

Jo, Bettwäsche bitte. Den Mann sonst danach! Aber: Baumwolle ist Pflicht, keine Mikrofaser und bitte nicht aus dem TV...

1