Bettnässen wegen kiffen?

12 Antworten

Ein Zusammenhang besteht nur insofern, als dass beim Kiffen der Harndrang nicht so kontrolliert werden kann, weil die Aufmerksamkeit und Konzentration auf die Körpersignale stark eingeschränkt ist. Davon ist auch der Harndrang betroffen.

Gleiches kann übrigens auch passieren, wenn zu viel Alkohol getrunken wurde.

Wenn Du mit Deiner Frage andeuten willst, ob es sich dabei um einen krankhaften Zustand handeln würde, kann ich das ganz klar verneinen.

Es handelt sich um eine reine Konzentrationsstörung, die durch das Kiffen hervorgerufen wurde.

Schwachsinn!!! Adler redet von Heroin oder so was giftigem.

0
@Riesenaffe

Schwachsinn erzählst Du! Es gibt darüber sogar eine Studie, und zwar ist darin einzig und allein von Cannabis die Rede, also weder vom Heroin noch von sonst igendwelchen abderen Substanzen.

Wenn Du mir schon "Schwachsinn" unterstellst, dann belege doch mal, womit Du das begründest. Hast Du eine entsprechende Studie  vorliegen, mit der Du mir das Gegenteil beweisen kannst?

Oder gehst rein von Deinem Bauchgefühl aus?

0

Ich bin seit Jahren aktiv tätig in der (Google) "Arbeitsgemeinschaft Cannabis als Medizin". Dort wird von Multiple-Sklerose-Patienten u.a. berichtet, die aufgrund ihrer Krankheit Probleme haben den Urin zu halten, dass sie durch Cannabis eine bessere Blasenkontrolle haben und z.B. wieder durchschlafen können.
Frag Deinen Freund, ob er während seiner (angeblichen) Bettnässerzeit auch Bier - und falls ja, wie viel - getrunken hat.

@aXXLJ: Das Einnässen bei MS hat einen völlig anderen Hintergrund, so dass man das überhaupt nicht vergleichen kann mit einem Einnässen beim Kiffen oder angesichts von Alkoholgenuss.

Das, was bei MS-Patienten aufgrund von Cannabis zur Besserung beiträgt, dreht sich beim "gesunden" Kiffer ins Gegenteil um, da es in dem Fall nicht um eine muskuläre Kontrolle handelt.

Bei der Enuresis nocturna ist sehr häufig der Hintergrund eine spezielle Form einer Aufmerksamkeits- und Konzentrationsstörung.

Durch Kiffen - aber auch durch Alkohol verstärkt sich die Aufmerksamkeits- und Konzentrationsstörung erheblich, so dass die normalen Körpersignale zur Regelung des Harndrangs nicht mehr rechtzeitig vom Gehirn erkannt werden. 

0
@Adlerblick

Dass Einnässen bei MS einen völlig anderen Hintergrund hat, habe ich nie bestritten, dennoch scheint Cannabis bei MS-Patienten dieses erfolgreich zu  verhindern.
Überdies ist unklar, ob der Freund der Fragestellers tatsächlich an einer Form der Aufmerksamkeits- und Konzentrationsstörung leidet. Letztendlich wird bei ähnlichen Krankheitsbildern (ADS/ADHS) zunehmend Cannabis (statt Ritalin bzw. Methylphenidat) eingesetzt, wobei mir in diesem Zusammenhang unerwünschte Nebenwirkungen wie Bettnässen vollkommen neu wären.

0

Halte ich doch für sehr sehr unwahrscheinlich..... Man entspannt zwar, aber nicht so das sich die Schließmuskeln so sehr entspannen....

@brentano83: Einnässen hat überhaupt nichts mit dem Schließmuskel zu tun. Bei einer Enuresis handelt es sich grundsätzlich um eine Ablenkungsstörung.

Durch das Kiffen entsteht eine Aufmerksamkeits- und Konzentratiosstörung, und die kann Einnässen zur Folge haben.

0
@Adlerblick

Kein Cannabis Konsument wird sich während der Rausch wirkung auf grund von Cannabis einnässen......wenn du das meinst, bitte Quellen dazu aufzeigen....Ansonsten ist das wieder nur ein weiterer Mythos....

0
@brentano83

@brentano83: Wir reden hier nicht vom grundsätzlichen Einnässen bei Anwendung von Cannabis!

Es  ist aber bei Menschen, die eine Anlage haben zum Einnässen bei der Anwendung von Cannabis die Möglichkeit erhöht währenddessen einzunässen.

Es gibt dazu eine Studie aus England, bei der sich Psychologen haben mit körperlichen  Veränderungen und Verhaltensveränderungen während des Konsumierens von Cannabis.

0

Junge pinkelte bis zum 13ten Lebensjahr Nachts ins Bett!?..

Hallo,

letzte Woche hatten wir ein Familientreffen wo meinen Onkel meiner Mutter triumphierend erklären hörte, dass ihr Sohn (der inzwischen 15 ist), seid zwei Jahren nicht mehr Nachts ins Bett pinkelt. Ich wusste gar nicht dass sie mit meinem Cousin damit solche Probleme hatten, dass er regelmäßig ins Bett gemacht hat, aber auch keinen gesundheitlichen Schaden hatte. Er ist der jüngste von 5 Kindern und es sind sonst nur Mädchen und noch ein Junge, der aber schon älter ist. Jedenfalls habe ich gelesen dass Bettnässen SO LANGE oft auf psychische Probleme hinweist, und ich habe mir irgendwie Sorgen gemacht, weil ich die Familie selten sehe aber er ein wirklich netter Kerl ist.

Habt ihr so etwas schonmal gehört? Was könnte der Grund für so was sein? Ist das nicht irgendwie merkwürdig?

...zur Frage

Bettnässen durch Blasenentzünung, oder liegt das an mir?

Also, das Thema ist mir ziemlich peinlich, aber ich bin 13 und habe mit 9 das erste mal wieder ins Bett gemacht. Meine Mutter ist mit mir dann zum Arzt und der hat mir dann so ein Gerät gegeben, das das Bettnässen eben weggemacht hat (ich will jetzt nicht erklären wie es das gemacht hat) nun habe ich vor kurzem eine Blasenentzündung bekommen und ich habe wieder ins Bett gemacht. Kann mir jemand helfen, liegt das an der Blasenentzündung oder an mir?? Ich habe auch Angst es meiner Mutter zu sagen, das wir kein gutes Verhältnis zueinander haben.... Und kann ich vielleicht selbstständig etwas dagegen tun? Also ohne Medikamente, oder eben wieder das Gerät zu benutzen????

Bitte helft mir Danke im Vorraus =)

...zur Frage

Drogentest bei Vorladung?

Hi,

Ich wurde mit knapp 3g Cannabis und einer Waage erwischt. Das war vor knapp 3 Wochen. Nun habe ich telefonisch eine Vorladung bejommen, Ich werde da auch hingehen. Habe seit dem Vorfall nicht mehr konsumiert, Ich bin bei 2 Geburtstagen eingeladen dort Wird auch konsumiert. Meine Frage: - Macht es was aus wenn ich jetzt vor der Vorladung konsumiere? -Wird es einen Drogentest bei der Vorladung geben? -Falls der Test positiv ausfällt, wird es dann weitere rechtliche Konsequenzen geben?

Bin noch minderjährig

LG

...zur Frage

bettnässen wie war das leben in denn 50 jahren

Heute geht man mit den Bettnässen besser um aber wie war es damals z.b. in internate wie ginge es Kinder und Jugendliche die noch ins bett gemacht haben das würde mich interesiren

...zur Frage

Verdampfer von der E-zigarette kaputt?

Hey leute neulich it mein verdampfer überjitzt und jetzt kommt beim smoken so ein ekliger geschmak aber das ist egal ich sollt nur wissen ob ich weiterhin den selben verdampfer benutzen darf da er ja noch funktioniert

...zur Frage

´´Ins Bett genässt" mit 14?

Hi... es ist ´gerade etwas ganz seltsames passiert.. ich lag grad am Bett mit meinem Handy in der Hand und hab unbemerkt ins Bett gemacht... Beim Bettnässen ist das ja doch so, das man in der Nacht wenn man schläft nichts mitbekommt.. aber ich war gerade ja hell wach.. kann mir jemand erklären was das grad war?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?