Bettnässen reinigung des bettes

7 Antworten

Also meist ist ein Bezug auf der Matratze drauf den man abziehen und waschen kann. Dann kannst du ihn waschen wenn deine Eltern nicht da sind. :) Ansonsten gibt es so ganz einfache Fleckenentferner die das dann raus machen. Eigentlich in einer Drogerie erhältlich.

Du kannst dir auch einfach einen neuen matratzenbezug anschaffen und ein Tipp noches gibt extra wasserfeste unterlagen in verschiedenen größen :)

Ich will Dir jetzt wirklich keinen Vortrag halten, daß das mit 13 unnormal sei........Arzt ???

Versuche die Matratze mal mit einer Wasser-Essig-Mischung und leicht angefeuchtetem Lappen zu reinigen.......

1

Riecht es danach dann nicht nach essig?

0

Hab ich meine Matratze ruiniert?

Hey Leute,
Ich hatte einen Blutfleck auf der Matratze und hab meine Reiniger durchstöbert. Hab Cillit Bang Schimmel und Hygiene drauf getan und mir ist erst im Nachhinein aufgefallen, dass man das Zeug nicht auf Textilien anwenden darf.
Habs gut abgewaschen, aber ist meine Matratze noch zu gebrauchen? Riecht doch stark nach Chlor..

...zur Frage

Ist bettnässen mit 6 Jahren bedenklich?

Hi, mein Kind ist 6 Jahre alt. Er nässt nachts mehr oder weniger regelmäßig sein Bett. Nur wenn ich ihm abends nichts mehr zu trinken gebe und ihn dann noch nachts 2x aus dem Bett hole und aufs Klo bringe, bleibt das Bett am ehesten trocken. Ich nutze zwar so Plastikfolien Einlagen zum Schutz der Matratze, trotzdem ist es nervig ständig nachts das Bett überziehen zu müssen und das Kind umziehen, weil es natürlich nicht im nassen Bett weiterschlafen will.

Sollte ich mir Sorgen machen und evtl. einen Arzt aufsuchen, oder ist das "normal"? Vielleicht Spätentwickler? Danke für die Antwort! Lg

...zur Frage

Ich muss Windeln im Krankenhaus tragen. Meine Mutter "Zwingt" mich dazu. Was tun?

Also ich (m,17) muss jetzt für 12 Tage ins Krankenhaus. Meine Mutter meinte zu mir dass sie mir Windeln für diese Zeit besorgen wird, da sie nicht will dass ich dort aufs Klo gehe, da es so viele Bakterien und so gäbe. Ich habe mich halt etwas dagegen gewehrt da ich eigentlich eher weniger Windeln tragen möchte, da ich vor 3 Jahren noch Bettnässer war und Angst habe dass das wieder kommt. Jetzt soll ich ihr aber sogar alle 2 Stunden ein Bild schicken, auf dem man dann sieht dass ich die Windeln anziehe und sie auch benutze. Was soll ich jetzt tun?

...zur Frage

Hallo, Habe jetzt ein Softside Wasserbett. Matratze 160x200. Neu befüllt und mehrmals entlüftet. Liege trotzdem wie in einer "Kuhle". Woran kann das liegen?

...zur Frage

hilfe mein freund ist bettnässer was kann ich tun?

Ich brauche mal schnell euren rat. Und zwar geht's um ein Freund von mir er hatte mir gestern erzählt dass er bettnässer ist und schonmal Tabletten genommen hat es aber nichts geholfen hat (die Tabletten heißen nokithol oder so) Und nun hat er es immer noch und ich habe mal überlegt und er meinte dass es erst angefangen hat als er sein Stiefvater bekommen hat (er war damals 6 Jahre als er zu ihm kam) Und nun frage ich mich da sein Stiefvater ihn auch mal haut und nur anmeckert schlägt usw. Und meine frage ist jetzt kann es sein das es an seinem Stiefvater liegt? Das er bettnässer ist bzw. Geworden ist? ich brauche schnell rat den ich möchte ihm helfen oder muss er eine Therapie machen? Oder zur Beratung? Ich hoffe ich bekomme schnell Antwort ich möchte ihm unbedingt helfen (er ist jetzt 15 1/2 Jahre alt) Mfg lars

...zur Frage

Kennt jemand unauffällige und nicht knisternde Matratzenauflagen?

Weil ich in der letzten Zeit ein paar Mal nachts ins Bett gemacht habe, bin ich auf der Suche nach einer möglichst unauffälligen und nicht knisternden Auflage für den mittleren Matratzenbereich. Sie müsste so beschaffen sein, dass, wenn ich Freunde zu Besuch habe und wir auf dem Bett sitzen oder dort fernsehen, niemanden auffällt, dass dort was drunter liegt...

Gibt es so was? und wo?

Weder will wich die Matratze weiter ruinieren, noch will ich, dass jemand mitbekommt, was für ein Problem ich habe...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?