Bettnässen mit 15?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bettnässen im höheren Alter deutet oft auf psychische Probleme hin. Ist vielleicht was passiert oder konntest du bisher bestimmte Sachen nicht ganz verarbeiten? Ansonsten weiss ich auch nicht woran das liegen könnte.

Hallo Girl114,

zunächst ist das, was da passiert ist oder immer wieder mal passiert, nichts schlimmes und schon gar nicht peinlich. Es ist eben die Hose nass, dass mag unangenehm und auch umständlich sein.

Dennoch wäre es gut, das mal ärztlich abzuklären.

Bitte nimm Dir den Mut, Deine Eltern anzusprechen - oder wenn das nicht geht, gibt es vielleicht eine Tante, die Dir gerne zuhört.

Für die Zwischenzeit gibt es spezielle Unterlagen, die Flüssigkeit für solche Fälle aufnehmen. Auch kannst Du probieren, spezielle für solche Zwecke gemachte Slipeinlagen zu nutzen.

Viele Grüße

EarthCitizen

Ich glaube nicht das das an physischen Problemen liegt oder an stress. Ich hab ein normales Leben wie andere Jugendliche, also Liebe, Schule, Eltern. Ich habe zwar zurzeit etwas stress wegen meinen Prüfungen aber mein Problem hat schon früher begonnen.

Was möchtest Du wissen?