Bettnässen mit 14 - trotzdem übernachten?

7 Antworten

 wenn es eine wirkliche Freundin ist, würde ich mit ihr auch ganz offen darüber reden. Sag ihr, dass du Probleme mit Bettnässen hast und dir Sorgen machst es könne etwas schiefgehen. Deswegen musst du die Übernachtung nicht gleich absagen.  Ja wirst du dein Bett auch zu Hause entsprechend schützen und daher könntest du dein eigenes Bettzeug und vielleicht einen Gummiunterlage mitnehmen.   so hat es die Freundin meiner Schwester damals immer gemacht, wenn sie bei uns übernachtet hat. 

Noch besser wäre allerdings eine Windel oder Inkontinenzpants. Wenn du zu Hause so etwas schon trägst, solltest du das war der Übernachtung auch tun. Dann kann nichts passieren. Ich  Bin mir sicher deine Freundin habt Verständnis dafür. 

Wenn du mit der Freundin bisher nicht darüber gesprochen hast und das Problem allein bewältigen willst, würde ich an deiner Stelle absagen.

Du setzt dich sonst zu sehr unter Druck, was deinem Nervenkostüm noch mehr Streß verursacht. Besprich alles mal in Ruhe mit deinem Arzt.

Schick mir eine Freundschaftsanfrage, dann helfe ich Dir weiter.
Ich habe im Rahmen einer Studie ein Spezialverfahren entwickelt, mit dessen Hilfe man auch ohne Probleme wo anders übernachten kann.
Um Dir helfen zu können, muss ich Dir einige persönliche Fragen stellen, was ich nicht öffentlich abhandeln möchte. Deshalb die Freundschaftsanfrage, denn dann können wir uns PN (Persönliche Nachrichten) schicken.

Mach Dir keine Sorgen, das Ganze bekommst schon in den Griff.

Habe angst bei freunden zu übernachten

Hallo,ich würde für den samstag eingeladen bei freundne zu übernachten aber ich kannn ich bei fremden übernachten ich habe dann mir ne ausrede gesucht.und jetzt wollen sie am 18.01.feiern.wie kann ich es überwinden ohne daheim zu bleiben.

...zur Frage

Bettnässen mit 14!

Hallo!Ich bin 14 jahre alt und mache schon ins bett seid ich denken kann.Ich hab schon vieles ausprobiert aber nichts hat so richtig geholfen.Ich nehme Tabletten da gegen die mich nicht so tief schlafen lassen sollen aber ich merk davon nichts.Ich habe/hatte ein Klingelhose die mich wecken soll das hat auch meisent geklappt aber leider passt die mir nicht mehr und größer gibt es die net.Ich war auch schon bei physiater (auch noch wegen einem anderen problem) und ja. Ich hab auch schon mal an hypnose gedacht aber ich weiss net ob das was bringt weil es gehen ja auch welche hin wenn se angst vor spinnen haben.Mich nervt es und mir ist es auch peinlich ich kann nie bei jemanden schlafen ohne angst zu haben das ich dann nas bin.So jetzt wollte ich mal von euch die ideen haben oder selbstbedrofen sind wissen was man noch machen kann.

...zur Frage

bettnässen mit 15 jahren

hallo leute(:

ich hatte als kind ein problem, ich war über nacht selten trocken, das hielt an bis ich 11 war. das war echt furchtbar für mich, seitdem hatte ich die angewohnheit immer höchstens 5 minuten bevor ich schlafen gehe, auf toilette zu gehen und das hat auch immer geklappt, aber gestern mit 15 jahren ist es wieder passiert, jetzt habe ich angst das diese zeit wieder kommt.

meine frage, kennt sich jemand damit aus oder hat erfahrungen damit?

danke schonmal im vorraus!

...zur Frage

Erste mal bei Freundin übernachten?

Ich werde demnächst das erste mal bei meiner "Freundin" ünernachten und habe angst dass ich in der nacht total Schwitze Wad kann ich machen um dies zu verhindern. Des weiteren kommt noch das klassiche Problem mit der angst vor ei er Erektion und ihrer Reaktion. Würde mich sehr über eure Hilfe freuen.

...zur Frage

Angst vorm bettnässen:/

Hey Community ,

Ich habe schon länger ein Problem und zwar :ich habe Angst nachts ins Bett zumachen.ich bin 13 Jahre alt und habe vor einem Jahr schon zweimal bei einer Freundin geträumt das ich auf Toilette gehe und dann ins Bett gemacht:0ich fahre bald in den Urlaub und habe jetzt Mega Angst das es noch mal passiert :( ich habe mir schon überlegt so welche nacht Unterhosen zukaufen :)aber ich habe Angst das sich der Körper dran gewöhnt und ich dann wirklich zum Bettnässer werde und ich weis nicht was ich machen soll?habt ihr Ideen ?

Vielen Danke Moni

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?