Bettnässen auf Klassenfahrt?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Greta,

bitte sprich Deine Eltern an, dass Ihr gemeinsam rechtzeitig das Gespräch mit dem betreuenden Lehrer in aller Offenheit sucht. Von diesem Gespräch muss die Klasse nichts mitbekommen, das kann außerhalb der Schule stattfinden.

Vielleicht gibt es die Möglichkeit, dass Du ein Zimmer für Dich alleine haben kannst - so rein zufällig. Das Zimmer sollte verschlossen sein, wenn Du nicht da bist. Im Zimmer mag ein Abfalleimer stehen, in den Du die Windeln legen kannst (ggf. mit einem Müllbeutel umhüllt). Den Abfalleimer mag das Gästehaus oder Hotel dann leeren.

Natürlich gibt es die Möglichkeit, dass Du mit einer guten Freundin zusammen ein Zimmer haben kannst - wobei der Lehrer und Du die Freundin gemeinsam in einem ruhigen und von anderen nicht beobachteten Moment einweiht und sie zur Diskretion verpflichtet.

Schau auch mal, welche Windeln oder Slips Du dann mitnimmst, was Dir ausreichen mag, nicht so viel Platz im Gepäck nimmt. Vielleicht kann auch der Lehrer ein paar Windeln oder Slips für Dich mitnehmen - oder sogar die Freundin. Und der Lehrer kann in einem von den anderen ungeachteten Moment Dir wieder einen Vorrat aufs Zimmer legen.

Aber das alles könnte in dem Gespräch mit dem Lehrer besprochen und vereinbart werden.

Sicherlich wäre es ideal, wenn so ein Thema in der Klasse offen angesprochen werden kann. Ich halte es auch eher für problematisch, denn einige wenige könnten es für sich ausschlachten - auch über die Fahrt hinaus. Bitte sprecht aber auch diese Option mit dem Lehrer dennoch an.

Mit vielen lieben Grüßen - und Euch allen Ski-Heil und viel Spaß
EarthCitizen

33

Hallo Greta,

hab vielen herzlichen Dank für den Stern. Ich freue mich sehr, wenn ich Dir habe helfen können.

Mit vielen lieben Grüßen

EarthCitizen

0

Ich bin die Miri, bin auch 12. Und mach auch noch oft ins Bett .Ganz gut sind für Nachts die drynites. Das sind so Höschen die fallen kaum auf. Kannste sogar unter der Bettdecke anziehen. Und morgens da auch wieder ausziehen und die nasse uter der Decke in eine Tüte tun uns dann unauffällig im Müll entsorgen. Das Probem ist nur wenn du Nachts meist ganz dolle ins Bett machst halten die nicht immer. Wie oft und wie dol machste denn ins Bett?

Und sprich mit der Lehrerin. Garatiert git es in deiner Klasse noch 1 oder 2 andre die ins Bett machen. Und die Lehrerin hält auf jeden Fall dicht.

Aber echt gut, dass du Tags nicht mehr inne Hosen machst.

2

Habe die Drynites schon probiert aber die Menge die ich ins Bett mache ist zu viel. Die sind ausgelaufen.

1

Hallo Greta,

sprich am besten möglichst kurzzeitig mit einer/einem Lehrer/in unter vier Augen darüber, die/der auch bei dem Ausflug dabei ist. Sie/Er wird Dir am besten beistehen / helfen können.

Vielleicht weiß sie/er ja auch eine Lösung, mit der es vielleicht verhindert werden kann, dass es irgendwie raus kommt.

Oder Du/ihr nutzt einfach eine phantasievolle Erklärung, mit der Du nicht gleich zum Mobbingopfer wirst, z.B. dass Du angeblich eine schwere Blasenentzündung oder aktuell ein besonders fieses, aber zum Glück nicht lebensgefährliches Geschwür hast o.ä.

Viel Erfolg und hoffentlich ganz viel Spaß beim Skifahren! ⛷️

wölfin

38

Kurzfristig ist da nicht zu empfehlen, da die Lehrer ja bereits im Vorfeld die Zimmereinteilungen machen und Bettnässer normalerweise gesondert untergebracht werden.

Es ist auch besser, wenn die Mutter sich in Verbindung setzt mit dem Lehrer, da die Betroffenden oftmals Angst haben, es selbst ihrem Lehrer zu sagen.

1

Bettnässen mit 12 Hilfe! Bitte bitte helft mir?

Hallo, Ich bin fast 12 Jahre alt und nässe noch mehr mals in der Woche ein. Das ist schon so, seitdem ich klein bin, also eigentlich war ich noch nie "trocken". Ich war mit meinen Eltern schon bei sämtlichen Ärzten und habe auch schon so Medikamente bekommen. Der letzte Arzt war ein speziell auf Kinder spezialisierter Urologe und der meint, dass es noch etwas dauern kann, bis das weg geht, weil das mit den Hormonen zu tun hat und die sich erst in der Pubertät richtig entwickeln, also bei manchen...

Ich muss jetzt bald auf eine Klassenfahrt fahren und ich habe echt Angst davor, weil dann jeder sehen kann, dass ich mir nachts noch in die Hose mache. ich habe zwar auch so besondere Unterhosen, aber die sehen aus, wie unterhosen von 6 Jährigen oder so und das ist alles so peinlich! Ich will eigentlih gar nicht auf diese Klassenfahrt. Ohh mann das ist so schreklich. Ich liege hier die ganze Zeit ru und kann nicht schlafen. Ich möchte so gerne auf diese Klassenfahrt, aber das ist sooo peinlich

...zur Frage

Wo wird man als Bettnässer auf der Klassenfahrt gewickelt?

Hallo, Mein Bruder ist 8 Jahre alt und fährt demnächst auf Klassenfahrt. Er ist Bettnässer. Er kann sich die Windeln nicht selbst anlegen und wird daher von seiner Lehrerin gewickelt. Pants hatte er schonmal ausprobiert, allerdings waren die undicht ( er hat mehrere Marken getestet). Darum trägt er normale klebewindeln. Sowohl Tags als auch Nachts. Seine Freunde wissen es. Jetzt zu meiner bzw. die meines Bruders, wo wird er gewickelt, da er ja kein Einzelzimmer hat, sondern mit seinen Freunden in einem Zimmer ist. Wird er vor seinem Freunden gewickelt, sind die dann draußen oder geht er woanders hin? Wie war das bei euch bzw eurem Kindern?

Danke schon mal im Vorraus Jenny07081234

...zur Frage

7 jähriger mit Windeln in die Schule?

Mein Bruder wird in Kürze 7 und kommt im Herbst in die Schule. Er ist eigentlich ein ganz normaler Junge bis auf das Problem, dass er noch ins Bett und zeitweise in die Hose macht. Wir haben schon alles erdenkliche versucht, um ihn endlich trocken zu bekommen und werden das auch weiterhin tun, aber bisher geht es einfach nicht ohne Windeln. Ich weiß nicht, ob, wann und wie ich die Lehrer über das Problem informieren soll, wie funktioniert das mit dem Sportunterricht, Schulausflügen ?

...zur Frage

Windel beim Skifahren

Hallo, ich fahre bald Ski mit meiner Klasse und ich leide an Harninkontinenz und Stuhlinkontinenz und ich weiß nicht wie ich dann die Windel wechseln soll, weil ich denke das wir keinen Rucksack mit auf die Piste nehmen

...zur Frage

Windeln für Klassenfahrt - oder nasse Hose?

Hallo Zusammen,

vom 20.7- 26.7. gehen wir mit unserer Klasse auf Klassenfahrt (Klasse 7). Ansich freue ich mich dadrauf, aber wie ich an anderer Stelle geschrieben habe, mache ich mir noch in die Hose. Jetzt weiß ich nicht wie ich das in der Woche machen soll. Für die Nacht werde ich ziemlich sicher es mit Windeln versuchen, aber ich weiß nicht wie ich es in bei den Ausflügen uns so machen soll.

Um Ideen anregungen usw. wäre ich sehr dankbar. Vielleicht hatte ja schon jemand selber das problem oder kennt auch ein Kind dem es so geht.

Sandi

...zur Frage

Was soll ich alles auf ne Klassenfahrt mitnehmen?

Also ich bin 13 und ein Mädchen,wir bleiben 1 Woche auf der Klassenfahrt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?