bettfertig, kann ich das im aufsatz schreiben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir gefällt bettfertig. Wie heißt denn der Rest vom Satz?

der satz ist wörtliche rede der mutter: "Und jetzt geh nach oben und mach dich bettfertig!"

0
@kappe619

Bei wörtlicher Rede würde ich es auf jeden Fall lassen, denn das ist ja dann Umgangssprache.

0

ich find bettfertig zeugt von einem sehr schönen schreibstil und das heißt trommelwirbel lass es lieber weg. Deutschlehrer sind von Natur aus intolerant, wenns nicht im duden steht.

-.-Interpretation einer Kurzgeschichte?

Ich schreibe morgen einen Aufsatz über die Interpretation einer Kurzgeschichte. Kann mir jemand sagen wie ich darauf vorbereiten kann ?

...zur Frage

Deutsch Aufsatz Wichtigste Aspekte in einer Zusammenfassung

Also ich bin in der 8 Klasse im Gymnasium. Wir schreiben morgen einen Aufsatz, um genauer zu sein eine Zusammenfasung von einer Kurzgeschichte. Jetzt wollt ich nur noch wissen was für euch die wichtigsten Aspekte in einer Zusammenfassung sind. und wenn ihr noch Tipps oder so.. nur her damit :)

...zur Frage

Deutsch Aufsatz im Präsens HILFE

Guten Tag,

Schreibe am Montag einen Aufsatz in Deutsch im präsens.

wir müssen im aufsatz fragen stellen die ebenfalls auch im präsens.

wie stelle ich fragen im präsens?

...zur Frage

Ist"Gönnen" umgangsprachlich?-Deutsch

Servus.

Ich wollte nur fragen woher man weiß ob etwas umgangsprachlich ist. Bei manchen Wörtern weiß mans einfach nicht. Und genauso mit dem Wort"gönnen" ist "gönnen" umgangsprachlich?

Danke LG and peace Out.

...zur Frage

Deutsch Aufsatz - Konjunktiv 1

Hey, wie schreibe ich den Aufsatz in Deutsch im Konjunktiv 1 ? Die Sätze sollen so aus sehen : Wenn ich unsichtbar wäre ... was muss ich dann schreiben ? MfG

...zur Frage

Aufsatz Interpretation üben

Hallo, wir schreiben morgen einen Aufsatz mit Inhaltsangabe und Interpretation einer Kurzgeschichte. Wir sind im Unterricht alles schonmal durchgegangen, doch ich möchte trotzdem nochmal üben. Bin 8.Klasse und es wird unser erster Aufsatz über Interpretation. Unser Lehrer hat gesagt, die Kurzgeschichte spielt in einer Stunde und ist eine Erzählung. Habt ihr eine Ahnung, welche Kurzgeschichte das sein könnte ? Könnt ihr mir bitte bitte ein paar gute zum üben nennen ? Danke...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?