Bettermarks.com mit klassennamen und nummer anmelden

2 Antworten

Wenn du noch kein Benutzerkonto bei bettermarks hat, kannst du dich ganz leicht registrieren. Klick einfach unter www.bettermarks.de auf "neu registrieren" (direkt unter Einloggen) und wähle dann "nur Schülerbereich". Nun kannst du dir einen Nutzernamen ausdenken. Sofern dieser schon vergeben ist, erscheint ein rotes x und du kannst dir einen neuen Benutzernamen überlegen. Ist der Name noch frei, erscheint ein grüner Haken. Anstelle der E-Mailadresse trägst du die Klassennummer des Lehrers ein und denkst dir ein Passwort aus. Nachdem du die Nutzungsbedingungen akzeptiert hast, ist die Registrierung abgeschlossen und du kannst dich mit dem gewählten Nutzernamen und dem Passwort einloggen. Sobald der Lehrer dich als Mitglied seiner Klasse bestätigt hat, kannst du unter "Schule" alle Übungen und Aufgaben des Lehrers bearbeiten.

Wenn du bereits ein Benutzerkonto bei bettermarks hast, kannst du ganz einfach nachträglich der Klasse des Lehrers beitreten. Loggt dich dazu einfach in dein Benutzerkonto ein und klicke anschließend auf "Schule". Bei "neue Klassennummer" trägst du dann den 6-stelligen Zugangscode ein.

Hallo MCjuli, wir arbeiten auch mit bettermarks. Bei der Registrierung auf www.bettermarks.de (oben rechts ist das Feld für neu registrieren) kannst du anstelle einer Emailadresse auch diese Klassennummer von deinem Lehrer angeben. Hat bei mir geklappt. Manche aus meiner Klasse haben sich auch mit Emailadresse angemeldet. Dann kann man wohl auch später die Klassennummer angeben. Ich glaube auf Schule muss man klicken. Ich hoffe bei dir klappts. Mir macht es Spaß und ich kann auch gut lernen damit.

Was möchtest Du wissen?