Betteln auf der Straße?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Hallo,

falls Du schon in einem Alter bist, wo Du jobben kannst,solltest Du Dir das Geld eben selbst verdienen. Ich habe während meiner Schulzeit auch gejobbt,um mir Dinge zu kaufen,die ich nicht bekommen habe.Das war für mich auch okay.

Was versteht Du unter aggressivem Betteln; willst Du möglichen Spendern im Vorfeld schon mal drohen, oder was ?

Im übrigen sollte das Betteln Menschen vorbehalten bleiben,die dringend auf dieses Geld angewiesen sind. Das trifft ganz offensichtlich auf Deine Situation nicht zu, und damit hast Du auch kein Recht zu betteln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, du darfst nicht einfach betteln gehen. Dazu braucht man eine Genehmigung. Such dir einen Ferienjob und geh arbeiten für deine Luxuswünsche!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bedürftige Menschen betteln um Essen und du für eine ps4? Sowas geht meiner Meinung nach gar nicht. Auch dir nen Ferien Job oder warte einfach ein bisschen bis du Geld hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist ein tritt ins Gesicht für alle Obdachlosen die Geld brauchen! Und ausserdem: sparen das Geld was du für die Fahrten zahlst :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aylinasici
21.12.2015, 22:53

Ich bezahl nichts. Meine Oma wohnt da und meine Familie feiert Weihnachten  bei meiner Oma

0
Kommentar von Ballerman666
21.12.2015, 22:57

Achso aber trotzdem ist das nicht richtig. Wie jemand anderes gesagt hat du kannst auch einen Ferienjob machen :)

0

Schon mal daran gedacht zu sparen.... Dann gibt es die ps4 irgendwann nach Weihnachten. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Weihnachtstroll! Wohnt in Köln und fährt zum betteln nach Frankfurt, zum hinfahren aber hat er / sie Geld.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aylinasici
21.12.2015, 22:53

Yes sicher ein Troll . Ne meine Oma wohnt da und ich feier weihnachten  da deshalb in Frankfurt 

0
Kommentar von hayalis
21.12.2015, 22:54

hahaha ja ja lüg schön amk

0

Haha nein das unter Umständen verboten denn selbst Bettler bräuchten eine Genehmigung :-) in Bayern und Baden Württemberg ist es so :-)

Also geh arbeiten :-)
Und verdiene es ehrlich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hahahahah, na, das ist ja mal ne Aktion! =DD ='D xD

Also, ich wohne in Frankfurt, aber ich habe keine Ahnung, ob das verboten ist. Aber ich denke, wenn du draufschreibst, wofür das Geld wirklich ist, wird das kein Problem sein. Agresives Betteln würde ich aber (sofern keine Ironie rauszuhören ist) lassen, am Ende beschwert sich doch noch jemand. Ich halte dann demnächst mal Ausschau (ich empfehle statt der Zeil die Bergerstraße, die Leute da sind entspannter und haben mehr Zeit und vllt auch Humor) und wenn ich dich sehe, bekommst du vllt auch nen Euro oder so! xDD

Viel Erfolg, Sonnenblume

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht hast du bis Neujahr 1€ zusammen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht dein Ernst oder ? :D 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aylinasici
21.12.2015, 22:50

Ja oder kennst du einen Job in dem Man bis Heiligabend  400 euro bekommt ?

0

Was möchtest Du wissen?