bettdecke waschen und in trockner

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du einen Trockner hast, dann ist das kein Problem. Habe ich auch schon mehrmals gemacht.

Wenn Du keinen Trockner hast, dann nur waschen, wenn Du die Decke draußen im direkten Sonnenlicht aufhängen kannst ( das dauert mehrere Stunden und muß zwischendurch immer wieder aufgeschüttelt werden). Oder während der Heizperiode. Dann auf die Heizung legen (und immer wieder aufschütteln).

Vielen Dank für den Stern :-)

0

Wenn in der Decke Federn drin sind, dann kannst Du sie nicht in die Waschmaschine stecken. Die Federn verklumpen .... eine Decke mit Federfüllung musst Du in die Reinigung bringen.

Wenn da Federn drin sind dann musst du es nach dem Waschen gut durchschütteln und dann aufhängen...Ich lass meine Decken lieber reinigen, die wissen da was sie tun.

Bettdecke und Kissen in Badewanne waschen?

Hallo,

ich hab ein Problem und zwar hat mein Kaninchen auf meine Bettdecke und ein Kissen gepinkelt. Leider ist auf der Bettdecke kein Etikett wie ich diese waschen kann und das Kissen ist komplett zu genäht, komm dort nicht an das innere.

Ich würde diese beiden Sachen in der Badewanne waschen, da ich jedoch 0 erfahrung damit habe wollte ich mal Nachfragen auf was ich achten muss?

...zur Frage

Kann ich mein Kopfkissen in der Waschmaschine waschen?

Hallo zusammen,

ich habe ein ziemlich großes Kopfkissen, es ist sehr luftig und es sind kleiner federn drin, ab und zu kommen sogar vereinzelt welche aus dem Kissen raus.

Leider hab meine Katze gestern auf das Kissen gepinkelt und ich will es nun waschen. Kann ich es einfach so in die Waschmaschine stecken oder verklumpen die federn dann?

...zur Frage

Neue Bettdecke und Kopfkissen vorher waschen?

Ich habe mir eine neue Bettdecke und ein neues Kopfkissen gekauft sie sind noch verpackt soll ich sie auspacken und waschen vorher oder spielt das keine Rolle?

...zur Frage

Bettdecke (keine Federn) verklumpt

Habe eine Bettdecke mit Polyesterfüllung, die eigentlich immer schön bauschig war, jetzt verklumpt die Füllung immer mehr. Nach dem Waschen war es ein bischen besser. Wie kann man die wieder flauschig bekommen (habe keinen Trockner) ? Lg

...zur Frage

Kann man Buntwäsche in den Trockner tun?

Fahre bald in den Urlaub und muss viel Wäsche waschen und meine Trockenleine ist schon besetzt. ist der trockner die letzte möglichkeit???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?