bettdecke waschen und in trockner

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du einen Trockner hast, dann ist das kein Problem. Habe ich auch schon mehrmals gemacht.

Wenn Du keinen Trockner hast, dann nur waschen, wenn Du die Decke draußen im direkten Sonnenlicht aufhängen kannst ( das dauert mehrere Stunden und muß zwischendurch immer wieder aufgeschüttelt werden). Oder während der Heizperiode. Dann auf die Heizung legen (und immer wieder aufschütteln).

Vielen Dank für den Stern :-)

0

Wenn in der Decke Federn drin sind, dann kannst Du sie nicht in die Waschmaschine stecken. Die Federn verklumpen .... eine Decke mit Federfüllung musst Du in die Reinigung bringen.

Wenn da Federn drin sind dann musst du es nach dem Waschen gut durchschütteln und dann aufhängen...Ich lass meine Decken lieber reinigen, die wissen da was sie tun.

Was möchtest Du wissen?