Bettbein (Fussseite) anleimen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Bettbein nur anleimem wird nicht halten, zusätzlich verschrauben wäre sicherer. Wäre doch sehr unangenehm mitten in der Nacht von einem abbrechendem Bettbein geweckt zu werden.

Ansonsten Bett zurück und ein anderes. Oder die, wo du es gekauft hast, sollen kommen und dieses zusammenbauen

Es ist offenbar nicht das Bettbein, sondern das Querbrett unter dem Kopf😨 (gerade festgestellt)

@miiilchcafe

Selbst da kommt eine hohe Belastung drauf, 2 Schrauben machen schon viel aus.

Freut mich wenn ich helfen konnte und Danke fürs Sternchen.

Ein Foto wäre nicht schlecht, im Grunde hält jede vernünftig gemachte Verleimung besser als Schrauben, eine Verbindung die aber schon mal geleimt war muss fein säuberlich von Leimresten befreit werden.

Einfach ne Schraube ohne vorbohren rein jagen richtet meist mehr Schaden an als vorher

Das kann man sagen. Werde das Bett umtauschen und habe eine kleine Stelle angeleimt: Ich kriege die Bretter nicht auseinander!

wenn die Bohrungen nicht passen würde ich als erstes mal überprüfen ob ich auch alles richtig zusammengebaut habe. Hinten, vorne, links oder rechts vertauscht und schon passt etwas nicht. Selber bohren würde ich jetzt nicht da sonst die Garantie verfallen würde

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo, wenn Sie eine Bohrmaschine haben, würde ich einfach die Bohrungen passend machen.

Leimen hält höchstwahrscheinlich nicht.

Mein Mann ist Schreiner.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung