Betta Splendens kaufen, viele nebeneinander?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Becken sind zu klein. Natürlich stirbt der Fisch darin nicht automatisch, aber es ist doch nun kein Problem ein 40x25x25 cm2 Becken pro Betta zu betreiben. Dann kann man vielleicht keine riesige Sammlung anlegen. Aber das sollte schon sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Grobbeldopp
20.11.2016, 19:10

PS Video jetzt erst gesehen- der Sichtkontakt geht gar nicht.

0

So wie du hier schreibst hast du überhaupt keine Ahnung (und schon gar keine Erfahrung). Informier dich erst mal ordentlich bevor du über ein Tier nachdenkst!

Erst mal sollte man Fische nicht in einem Becken unter 30 L halten, dass was du da beschreibst ist vielleicht ein zu groß geratenes Glass, das ist viel zu klein.

Zu dem braucht der Fisch eine Heizung, da er eine Temperatur von 24-26 Grad benötigt und ganz wichtig ist zu wissen, dass Kamfis sich gerne verstecken. Eine Mooskugel reicht da nicht, du brauchst ein verkrautetes Becken. Filter ist zwar kein muss, erspart dir aber einige Wasserwechsel und somit Arbeit.

Dass du die Kafis getrennt halten willst ist schon mal richtig, allerdings solltest du darauf achten, dass sie sich nicht sehen können (Papier dazwischen oder so), sie stehen sonst zu sehr unter Stress. 

Eine Alternative wäre 30L Cubes nebeneinander zu stellen mit Sichtschutz dazwischen, sonst solltest du das lassen. Den Fischen zu liebe.

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein kannst du nicht.. Wenn man sich deine anderen Fragen und Kommentare anschaut ist das bereits schon mehr als Tierquälerei.! Und Erfahrung hast du laut deinen Beiträgen noch lange nicht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DarkrockTV
25.11.2016, 14:26

Der passende Begriff zu dir nennt sich Stalking.

0

Was möchtest Du wissen?