Betta (Kampffisch) oder knurrender (Zwerg-) Gurami?

 - (Fische, Aquaristik, Kampffisch)  - (Fische, Aquaristik, Kampffisch)

1 Antwort

Hi

ist ein Betta splendens.

Knurrende Zwergguramis sind niemals so rot und blau und haben auch ein bläuliches Auge.

2

Danke! Ist es denn ein Männchen, oder ein Weibchen?

0

Kampffisch schwimmt manchmal unter und hinter Filter und Heizung und welche Schnecken Art ist das?

Hallo!

Ich habe ein neues 34l Aquarium für einen Betta Splendens und habe dann nach 4 Wochen Einlaufzeit auch den Fisch gekauft. Nun sehe ich manchmal wie er unter und hinter dem Filter und der Heizung rumschwimmt. Er ist dabei noch nie hängen geblieben. Sollte ich die Zwischenräume jetzt zu machen oder kann ich das so lassen. Und ich in dem Aquarium noch Schnecken die in den Pflanzen waren und will jetzt wissen welche Art das ist.

-Gurke

...zur Frage

Kampffisch in 120 Liter Becken halten?

Hallo, ich würde gerne 1 Halfmoon Kampffisch blau, Männchen, Betta splendens mit 4 Halfmoon Kampffisch blau, Weibchen, Betta splendens halten, dazu 15 neons, ist das ratsam ?

...zur Frage

Kampffisch und Zebrabärbling

Hallo! Ich habe ein 25 Liter Aquarium, und möchte einen Kampffisch (Betta splendens) und 8 Zebrabärblinge zusamen halten. Ist das möglich?

...zur Frage

Kampffisch Betta Splendens hat verpilzte Stelle an der Flosse! (Foto)

Hallo liebe GFler, Ich habe seit ein paar Tagen einen Betta Splendens CrownTail (Kampffisch, Männchen). Er lebt im 60cm (54l) Becken mit 4 Zwergkrallenfröschen und recht dichter Bepflanzung. Gerade habe ich eine komische Stelle an seiner Flosse entdeckt - es sieht verpilzt aus. Ziemlich auffällig, es schaut aus an einer Stelle in der Mitte der Schwanzflosse wattig aus - Typisch Pilz halt. Es schaut nicht wie Flossenfäule aus, eher als hätte er ein Stückchen Watte da hängen was man abnehmen könnte (schon klar, dass das nicht geht). Was kann ich da bei einem Betta machen? Ich habe Ectopur da, würde das helfen und von den ZKF vertragen? Ein Froschi habe ich neu gekauft - zeitgleich mit dem KaFi und der Frosch hatte auch eine kleine verpilzte Stelle. Sah aber eher nach einer Wunde aus und war nach 2 Tagen verschwunden (gab wohl Stress in dem kleinen Verkaufsbecken). Im Becken habe ich 26 Grad, Wasserwerte sind folgende: NO2: n.n. NO3: 10mg/l PH: 6,5 GH: 7 KH: 5 FE: > 0,01mg/l Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Kampffische züchten, wie?

Hallo, natürlich will ich keine KaFi's züchten, jedoch beschäftige ich mich schon sehr lange damit, wie man diese Fische züchten kann!Ich rede hier von betta splendens, nicht von einer Wildform!Das erscheint in meinen Augen fast unmöglich Betta splendens zu züchten!Wieiel wissen gehört dazu?Kann mir jemand nur aus Interesse mal bitte sagen wie so etwas möglich ist?Danke!

...zur Frage

Wieo oft muss ich meinen Kampffisch füttern?

manche Tage frisst er nix .. das futter liegt am nächsten tag komplett aufm boden.. ich habe ihn in 25l einzelhaltung.. es ist ein Betta splendens männchen ich fütter mit rote mückenlarven

wie oft in der woche sollte man kafis füttern??

thx mit antworten..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?