Bett zwischen Sofa und Wand 5 cm zu breit. Gibt es noch Rettung?

7 Antworten

Sieht doch auch seltenst gut aus, die Möbel so extrem zu quetschen. Man fühlt sich so, wie man mit Raum umgeht. Alles vollstellen - und du fühlst dich beengt. Ist echt komisch, aber so ticken Menschen.

Besorg dir ne gute Schlafcouch und schmeiß das Bett raus. Oder ständere das Bett auf 2m Höhe auf - dann haste es aus der Lauffläche des Zimmers raus, hast massiven Platzgewinn und kannst dein Sofa stellen, wie du willst.

Ich würd einfach eine Ebene aus Holz ins Zimmer einziehen, Fläche ca. 1m x 2m. Das reicht ja schon. Willst da oben ja nur schlafen. Wenn da noch jemand Action machen will, machste es ein klein wenig größer. Anyways, 2 Stützen, Träger, Bretter drauf, Leiter dran, fertig. Dann natürlich da oben ohne Bett, damit nicht wertvolle Kopffreiheit verloren geht. Nur Matratze, fertig.

Nein, das wirkt nicht gequetscht … ich habe es schon mit Modellen ausprobiert. Genau genommen ist es ja sogar nur ein störender Pfeiler, der im Weg ist.
Hochbett würde den Anblick des Zimmers verunstalten.

Es ist ein breiteres Bett als gewöhnlich – 1,40 m oder so. Aber die nächste Mindestgröße möchte ich auch nicht beanspruchen, sondern jeden freien Centimeter ausfüllen.

PS: Was soll das, Action im Bett?  

:

?

0

wenn du nicht fotografieren willst und kannst, zeige uns doch wenigstens eine Skizze. Wie sonst können wir sinnvoll raten? Den Tipp mit ner Schlafcouch halte ich für sehr gut. Das Bett auf eine andere Ebene zu verlegen, ist auch gut. Aber dafür müsste man dein Leben, deine Wohngewohnheiten kennen. Und für Laien ist eine Holzkonstruktion für ein Bett nicht mal gerade so zu bewerkstelligen. Wie breit ist das Bett? Könntest du dir ein schmaleres anschaffen? Z.B. anstatt 1,60 breit, 1,40m? Und wenn es nur für eine Person ist reichen auch lässig 1,20m oder gar 1 m. Viele Betten haben heute breite Umrandungen. Wenn 5 cm fehlen, was viel ist und auch dann gibt es ja überhaupt keinen Abstand zur Couch, um diese mal zu bewegen, dann solltest du dir evtl. ein anderes Bettgestell anschaffen. Es gibt Bettgestelle mit 18 mm Brettern, anstelle von 8-10 cm.  Könntet ihr die Couch auch evtl. dem Bett gegenüber stellen? 

Also, generell hätte ich natürlich kein Problem, irgendwie ein anderes Bett zu beschaffen. Andere Möbel umräumen, Hochbett oder so kommt alles nicht infrage.
Bloß ist dieses Bett bzgl. Holz etc. bis auf die 3 cm perfekt! Daher dachte ich, es gäbe irgendeine handwerkliche Lösung …

0

Wenn Du´s mit eigner Kraft nicht schaffst - ein sogenannter "Tischler" kürzt Dir das Bettchen in etwa 15 Minuten fachgerecht.

Gelbe Seiten oder Google?

[…] "Tischler" kürzt Dir das Bettchen […]

Ist das auch nicht riskant fürs Holz oder so, wenn es ungeschützt ist?
Und was für eine Preislage bedeutet die Stutzung (weiß nicht, ob ein anderes Bett billiger käme).

0

Wie kann ich den Laufwerksbuchstaben einer Festplatte ändern, auf die ständig die Sicherung durch den Windows-10-Dateiversionslauf erfolgt?

Ich möchte es verhindern, den Dateiversionslauf neu einzurichten.

Mit freundlichen Grüßen,
KnorxThieus (♂)

...zur Frage

wie breit ist eine trockenbau wand

ich willl ein teilo meines zimmers mit einer trockenbauwand abtrennen und jetzt muss ich nur wissen wie breit so eine wand ist damit mein bett dann da noch hinpasst

...zur Frage

bett zu sofa machen

Hallo, ich möchte auf mein Bett rechts und links Kissen legen und "hinten" an der Wand auch, sodass es wie ein Sofa aussieht. Bzw damit eine Sofa funktion hat wo ich mit meinen Freunden drauf sitzen kann. Wo kann man solche Kissen kaufen?

...zur Frage

Tee auf Sofa gekippt, schlimm?

Heyy
Hab n stoff sofa und grad ne halbe Tasse Tee drûber gekippt
Ist das schlimm? Wie krieg ich das weg?
Gammelt das?
Mit freundlichen Grüßen
Adsensio714

...zur Frage

Alle versetzen mich ständig?

Hey, ich (W/13) werde irgendwie dauernd von meinen 'Freunden' versetzt. Zbsp hat heute eine Freundin von mir gesagt das wir uns aufjedenfall heute treffen (wir haben schon lange nix mehr gemacht )
Und dann sagt sie auf einmal die ganze Zeit sie muss lernen und zickt mich an mit den Worten: 'Woher soll ich denn wissen wie viele Hausaufgaben wir aufbekommen??'
'Hast du keine anderen Freunde mit denen du dich treffen kannst?!'
Jetzt ist sie sauer auf mich obwohl ich doch garnichts gemacht habe. Sowas passiert mir ständig. Sogar meine beste Freundin hat ständig so Ausreden wie 'meine Tante hat Geburtstag'
'Ich fahre weg'
Oder was sie noch öfter macht, mich den ganzen Tag ignorieren und dann am Ende behaupten sie war nicht am Handy obwohl sie alles gelesen hat.
Das klingt vielleicht nicht so schlimm, aber mich verletzt das wirklich sehr. Ich habe nicht so viele Freunde und die meisten anderen Leute beleidigen mich nur und wünschen mir den Tod. Ich bin dazu noch leider ein sehr sensibler Mensch. Wieso sind alle so zu mir? Ich mache doch nichts falsch..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?