Bett zusammengekracht. Zahlt die Versicherung.

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, hier ist Vorsicht angeraten. Es kann sein, dass der Versicherer den Schaden übernimmt, dies ist aber von den jeweiligen Versicherungsbedingungen abhängig. Bei älteren Bedingungen kann es durchaus sein, dass hier eben Nichts bezahlt wird.

Hier eine Grarantie auszusprechen ohne der Vertragbedingungen zu kennen ist leichtgertig.

Was aber sicher ist, auch wenn sein Versicherer nicht bezahlt: Er hat auf jeden Fall Dir den entstandenen Schaden zu richten, auch in Geld. Bedenke aber eines: Es gibt deswegen kein neues Bett für Dich, denn im Bereich des Schadenersatzes wird grundsätzlich Zeitwert erstattet, kein NEUWert.

Der VN ist verpflichtet, den Schaden wahrheitgemäß und nachvollziehbar zu schildern.

0

Danke für den Stern

0

Besoffen ist in der Privathaftpflichtversicherung mitversichert. Auch Schäden durch Sex sind versichert, da sie in der Regel nicht vorsätzlich verursacht werden. Dein Bruder hat also recht, mit dem was er sagt. Allerdings hat er das Problem, daß er den Schaden auch so schildern muß, wie er passiert ist. Peinlich hoch zehn. Er sollte mit seinem Versicherungsvertreter über die richtige Formulierung sprechen. Dann wird Dein Schaden auch bezahlt. Du solltest Deinen Bruder allerdings darauf hinweisen, daß er seine Frau auch Zuhause v*geln kann und dann nicht fremdes Eigentum zerstört.

Die Schadensmeldung möchte ich sehen. Die wird in den nächsten Jahren immer wieder bei Schulungen auftauchen.