Bett vor der Heizung, Gesundheit?

2 Antworten

JA das ist ein Problem den so wird   weder der ganze  Raum warm noch  wird zb Schimmelbildung verhindert!

Ein Heizung muss   immer frei sein den sonst hat man  keine gleichmäßige Erwärmung!Außerdem kann man die Heizung in der nächstliegenden kalte zeit nicht aus  lassen!

Derzeit ist es nachts recht  kalt also müsste geheizt werden und so na an der warmen Heizung ist auf Dauer nicht gesund!

hatte ich auch mal, zu hohe Temperaturunterschiede! Nicht auf Dauer zu empfehlen!

0

Nicht nur ein Problem dieser Art, sondern die Heizkosten steigen wenn Du abends abschaltest um am nächsten Tag wieder an.....

Bekommt man davon Halsschmerzen?

Hallo, mein Bett steht genau mit dem Kopf an der Heizung. Was eigentlich keine Problem ist, da ich die Heizung nie anhabe. Allerdings hatte ich sie heute an und bin unglücklicherweise eingeschlafen. (Heizung war auf Stufe 4) Meine Frage ist jetzt, bekommt man wenn man mit dem Kopf an der Heizung schläft und die Heizung ist an Halsschmerzen? Denn ich habe jetzt gerade ganz plötzlich welche.

...zur Frage

Möbel nahe der Heizung?

Heyho, wollte mein Zimmer etwas umräumen und renovieren. Hab das ganze mal mit paar Skizzen und schließlich auch in Photoshop realisiert, damit ich weiß wie ich was hinstellen kann/will. Hatte geplant mein Bett in eine Ecke zu stellen und den Nachtisch daneben. Dadurch stehen die beiden aber sehr nahe an der Heizung (siehe Bild - der graue Klotz ist die Heizung, der Rest ist ja beschriftet).

Habe gelesen man soll keine Möbel vor die Heizung stellen, aber das Bett steht ja nur daneben und den Nachttisch könnte ich im Notfall auch woanders platzieren.

Jetzt meine Frage: Kann das trotzdem schädlich für das Bett oder für die Wärmezirkulation sein, kenne mich da 0 aus ^^

...zur Frage

Wie befestige ich ein Brett an meinem Bett?

Hallo 🙋 Mein Bett steht ganz an der Wand an meiner Heizung. Dadurch das die Heizung aber nicht die ganze Wand entlang geht, ist bei der linken Hälfte meines Bettes (Doppelbett) eine große Lücke wo ich gerne ein Brett hinmachen würde,da, da die ganze Zeit mein Kissen reinrutscht,was sehr nervt. Ich weiß aber nicht wie ich das hinschrauben soll. Kann mir da jemand helfen? MfG Anna

...zur Frage

Kann ich mein Bett vor die Heizung stellen?

Hallöchen , also ich hatte mir schon vor längerer Zeit ein paar Pläne gemacht unter anderen auch das Bett umzustellen ... Allerdings würde ich es gerne vor meine Heizung stellen :') Ich weiß nur nicht ob das so gut ist ... Außerdem :über meiner Heizung befinden sich auch noch zwei Fenster ... Was sagt ihr dazu??

...zur Frage

Kann mein Bett Brennen?

Mein Bett steht genau an der Heizung ohne freiraum kann des Bett Brennen wenn die Heizung an is ? ( is aus Holz )

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?