Bett und Teppich für Schlafzimmer?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wie kann man nur von Köln nach München ziehen ..... Späßle g`macht, gell. Also, ich würde die Sache nicht so wie Du angehen und alles übers Internet bestellen, denn da ist man nicht gegen Überraschungen gefeilt und bedenke: Teppich über das Internet bestellt, 1 Tag zu hause warten, Bett übers Internet bestellt, zu hause warten, schon 2 Tage Urlaub. Eventuell eine Reklamation, ggf. schlechte Abwicklung, Ärger ohne Ende keinen Ansprechpartner bei der Abwicklung der Reklamation, - lohnt das? Mein Vorschlag: Geh in ein Möbelhaus Deiner wahl im Kölner Raum, vielleicht nicht gerade in eines der ganz großen, die ziehen dich preislich eh nur über den Tisch, denn 30 % Rabatt und ein Netto-Preis von angenommen 2000,- Euro, "aber nur, wenn bis heute Abend der Vertrag abgeschlossen wird, denn wir haben gerade eine Aktion die zu Ende geht," sind nicht so gut wie ggf. 2 % Skonto und 1850,- Euro Netto beim ehrlich kalkulierenden Möbelhaus. Geh in ein Möbelhaus von mittlerer Größe, die sind in Einkaufsverbänden und können über Ihren Kollegen im Raum München auch dort ausliefern lassen. Dort lässt du dich gut beraten, denn ein Bett würde ich soweiso nie im Internet kaufen. Es ist gerade für dich sehr wichtig, dass du die richtige Schlafkombination hast und dass du dich nicht über dein Bett ärgern musst wenn du gestresst von der Reise nach hause kommst und am nächsten Morgen mit Rückenschmerzen aufwachst. Beraten lassen und mindestens Probeliegen ist da besser, finde ich. Vielleicht haben die auch eine Teppichabteilung und du kannst den Teppich direkt dort mitbestellen und hast dann nur noch einen Anlieferungstag zu vereinbaren. Ja und Teppich im Schlafzimmer? Leider auch nicht unbedingt mein Ding, denn da muss ich AndiSchmi Recht geben, denn das mit dem Milbenbefall und sonstiges Ungeziefer im Schlafzimmer sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen. Lieber einen Parkett oder Laminatboden verlegen und wenn nötig, einen kleinen Teppich für die Bettseiten kaufen und den alle 2 - 3 Jahre auswechseln. Unsere Familie hat übrigens schon 2 Boxspringbetten bei Möbel Wasserfuhr in Wipperfürth gekauft.

Für den Teppich gehst du am besten einfach mal in ein Teppichgeschäft. Der Verkäufer kennt sich da auch am besten aus.

Als Bett würde ich dir ein gutes Boxspringbett empfehlen - allerdings musst du hierfür meist viel ausgeben. Ich habe auch vor mir eines zu holen in naher Zukunft. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt hier aber - vorallem hast du viele Jahre etwas davon!

Auch beim Boxspringbett solltest du dich vom Experten beraten lassen. Hier kann man sich das Bett ja ziemlich komplett zusammenstellen - was hier für dich individuell das Richtige ist kann der Experte dann besser feststellen.

Beim Teppich, würde ich mir eher eine Umrandung für das Bett anfertigen lassen. Denn unter dem Bett sieht man den Teppich eh nicht. Also braucht dort auch keiner zu liegen. Außerdem besteht die Gefahr, das sich über einen längeren Zeitraum irgendwann Parasiten unter dem Bett einnisten, da der Teppich dort geschützt im Dunklen liegt und nicht belaufen wird. Die Parasiten wie zum Beispiel Motten fühlen sich dort dann sehr wohl und du wirst es wahrscheinlich am Anfang gar nicht merken, das der Teppich aufgefressen wird.

Hallo, ich würde erstmal beim onlineshop von ikea gucken. Dort gibt es auch viele modelle. Ansonsten kannst du noch bei anderen möbelhäusern nach betten/ teppichen schauen : ikea, poco, dänisches bettenlager, xxxlutz, roller, porta

Hey,

was hast du dir denn preislich so vorgestellt? Ich hab auch ein Boxspringbett und kann dir das nur weiterempfehlen, es lohnt sich wirklich jeder Cent.

Warst du schon in einem Möbelgeschäft und hast dich beraten lassen? Ein Hochflorteppich ist zwar besonders angenehm für die Füße - weiches Laufgefühl und sieht gut aus, jedoch ist der Teppich sehr schwer zu reinigen und nicht gerade pflegeleicht. Je höher der Flor umso leichter kommt es zu einem Milbenbefall und der Hausstaub bleibt besser hängen, deshalb würde ich mir das sehr gut überlegen.

Was möchtest Du wissen?