Bett kaputt, Unterstützung vom Amt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Möbelersatz in Folge gebrauchsmäßigen Verschleißes ist aus der Regelleistung anzusparen.

Kannst ja mal nach Darlehen fragen, wobei du allerdings nicht mit mehr als 150 EUR für das gesamte Bett (Bettrahmen + Lattenrahmen + Matratze) rechnen solltest.

Da kannst du nur hoffen, einen Gutschein für ein Second-hand Kaufhaus zu bekommen. Sonst ein Darlehen, dass du in 6 Monaten zurück zahlen kannst.

Ja,aber denke dran es zu Beantragen,und wenn du Glück hast,bekommst du nach sechs Monate Bescheid,solange dürfen sie sich Zeit lassen

Kühlschrank nach 20 Jahren kaputt. Wird der vom Amt bezahlt?

Es war jemand aus der Leistungsabteilung vom Jobcenter bei uns und hat für einen Einbaukühlschrank 160€ gewährt die ich Monatlich mit 30€ zurück zahlen muß. Ist das richtig?
Bekomme Hartz4

...zur Frage

bin arbeitslos geworden, und brauche dringend eine kleine wohnung. welches amt bietet unterstützung

hallo,

ich habe fast 30 jahre lang gearbeitet und bin nun bin ich arbeitslos geworden. beziehe seit juni arbeitslosengeld. zudem brauche ich dringend eine wohnung da sich meine partnerin von mir getrennt hat. vom arbeitslosengeld kann ich mir keine wohnung leisten. welches amt springt in solchen fällen ein und unterstüzt finanziell bis ich wieder arbeit gefunden habe ? bitte nur antworten wenn ihr wirklich erfahrung und wissen habt.

...zur Frage

Alles ist kaputt ///Hartz 4/// Was kann ich beantragen?

Guten Morgen,liebe Frühaufsteher.Wir haben ein Problem,unzwar ist letzte Nacht bei meiner Mutter das Bett eingebrochen,was uralt ist(war).Vorher ist auch schon die Heizung ausgefallen,die Rechnung ist auch auf dem Weg zu ihr.Vor der Heizung und dem Bett sind ihre beiden Fernseher auch kaputt gegangen.Sie bekommt Hartz4.Nun ist die Frage,was sie alles beim Amt beantragen kann.Kann sie einen neuen Fernseher beantragen?Kann sie ein neues Bett beantragen?Kann sie die Kosten der Rechnung von der Heizung beantragen?

Lg;Lyruss

...zur Frage

arbeitslosengeld 1....aufstockung beantragen?

hallo leute ich habe mal eine frage

ich bekomme zur zeit arbeitslosengeld 1 und möchte gerne einen teilzeit job machen auf 450 basis....Ich bekomme zur zeit monatlich 717 euro ohne abzüge vom amt und bekomme wohngeld in höhe von 178 euro....jetzt wollte ich fragen ob ich auf dem jobcenter aufstockung beantragen kann? wird es genehmigt oder abgelehnt

...zur Frage

Muss ich die Fahrtkosten selber übernehmen?

Hallo, ich bin momentan arbeitssuchend gemeldet, bekomme aber weder Arbeitslosengeld noch Hartz4, da ich zuhause wohne und die letzten 2 Jahre die Abendschule besucht habe und somit nicht Vollzeit arbeiten konnte.

Mir wurden nun von der Agentur für Arbeit Jobangebote aufgedrückt, worauf ich mich beworben habe. Habe nun eine Einladung zum Vorstellungsgespräch, dass 30km entfernt ist. Die Fahrtkosten werden mir vom Arbeitgeber auch nicht übernommen. Da ich auch keine finanzielle Unterstützung vom Amt bekomme, weiß ich nun nicht wie ich die Fahrtkosten bezahlen soll. Bin ich dann überhaupt verpflichtet zum Vorstellungsgespräch zu gehen? Wenn ja, mit welchem Geld?

...zur Frage

kann man die pille umsonst für einen monat bekommen?

hallo, ich bin seit diesem monat leider aufs amt angewiesen da ich zu wenig verdiene. ich habe diesen monat noch kein gehalt bekommen und auch noch keine unterstützung vom amt. kann man da zur frauenärztin gehen und um eine probepackung oder so bitten bis ich wieder geld habe um mir die pille zu kaufen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?