Bett im Internet kaufen? Hat jemand Erfahrung damit?

4 Antworten

Überleg dir das mit dem Boxspringbett besser nochmal.

Ja, die wirklich hochwertigen sind toll. Aber das Meiste was man momentan zu kaufen bekommen (überhaupt die günstigeren) sind echt Schrott.

Viele sind richtig unbequem.

Du kannst die Matratzen oft nicht so einfach tauschen weil nicht alle handelsüblichen passen. Das heißt, du musst nach einiger Zeit entweder das ganze Bett ersetzten oder nochmal ein Vermögen für eine Spezialmatratze ausgeben.

Die Matratzen werden bei günstigen Versionen schlecht belüftet. Die Feuchtigkeit (die du beim Schlafen ganz normal an das Bett abgibst) kann nicht richtig abziehen. Die Matratze wird schnell muffellig.

Durch die schlechte Belüftung fühlen sich Milben in Boxspringbetten viel wohler!

Die äußere Polsterung kann nicht einfach gereinigt werden. Ich weiß natürlich nicht, ob du so was machst, aber ich esse auch ganz gerne mal im Bett. Flecken sind da vorprogrammiert.

Solltest du dich trotzdem dafür entscheiden und ein Bett im Internet kaufen, dann pass auf, dass die Spedition nicht nur bis zur Haustür liefert. Gerade das vertragen bis ins Schlafzimmer ist bei solchen Produkten echt schwierig und alleine kaum zu schaffen.

160x200 ist doch keine Sonderanfertigung, sondern ein gängiges Maß?

Naja zumindest in den allermeisten Möbelhäusern und auch online kann man 160x200 einfach so bestellen.

Bei Lieferung per Spedition solltest du darauf achten, ob die "Frei Bordsteinkante" oder "frei Haus" liefern.

Bei Bordsteinkante stellen die das Ding nämlich auf die Straße, und du musst es selbst hochtragen. Frei Haus ist Lieferung bis ins Haus.

Und dann gibt es auch noch mit Lieferung und Montage.

Ich meinte damit, dass die Standardmaße 140x200 und 180x200 meist sofort lieferbar und zum Mitnehmen da sind. 160 x 200 muss bestellt werden. 

0

Mein Mann hat sich vor ca. 20 Jahren ein Bett, bzw. komplettes Schlazimmer vom  Versandhaus bestellt, das hält heute noch einwandfrei!

allerdings war damals die Qualität  besser!

Schlechte Ware kannst du auch im Möbelhaus bekommen!

Erfahrung mit Bugatti/Oschmann Boxspringbett

Hat jemand Erfahrung mit dem Boxspringbett von Bugatti Silver (Oschmann)?

http://www.xxxlutz.at/schlafen/betten/c3c3/bugatti/boxspringbett.produkt-002873000802

Vom Aufbau hat es als Box einen Taschenfederkern - Matratze ist eine 7 Zonen Tonnen-Taschenfederkern (ca. 500 Federn) - Kaltschaum Topper. Kostenpunkt so um die 2200 EUR.

Nachdem ich das Bett bereits probegelegen habe und ich mich sehr wohl gefühlt habe möchte ich es gerne kaufen. Ich würde Härtegrad 3 nehmen obwohl ich nur so um die 70kg habe. Habe auch schon andere Boxspring Betten probegelegen damit ich einen Vergleich habe. Meinen Recherchen nach werden die Betten von der Firma Oschmann gefertigt. Ich bin ein wenig verunsichert, da ich bereits negative Kritiken bezüglich Qualität (Matratze ist schnell durchgelegen). Weiters schreiben einige, dass ein gutes Boxspringbett erst ab 3000 EUR erhältlich ist, was ich persönlich übertrieben finde.

...zur Frage

Was ist an Boxspringbetten bitte uncool?

Hi ihr. Ich würde mir gerne ein Boxspringbett kaufen (12 Jahre). So, meine Mom sagt, lieber nicht, weil Boxspringbetten angeblich "Uncool" sind. Ist das so und wenn ja wieso? Was ist an den niedrigen Rückenschmerz-Betten so cool? BITTE keine Antworten wie "Du brauchst doch (noch) kein solches Bett"

...zur Frage

Schlafzimmer geliefert, Topper fehlt, was tun?

Heute habe ich nach 10 Wochen Lieferzeit endlich mein Boxspringbett erhalten. Als ich heim kam und alles öffnete stellte ich mit Ernüchterung fest, dass der Topper vom Boxspringbett fehlt. Bin jetzt wirklich sauer und enttäuscht. Bekomme ich diesen jetzt nachgeliefert und weiß jemand zufällig, wie lange sowas ungefähr dauert? Hatte das Bett bei Möbel Hardi gekauft. Danke

...zur Frage

Boxspringbett Matratze zu hart

Ich habe mir vor einiger Zeit ein Boxspringbett ausgesucht das wirklich sehr weich war. Die Matratzen auf beiden Seiten haben unterschiedliche Stärken aber waren doch beide recht weich. Gestern habe ich das neue Bett dann erhalten aber die Matratzen sind sehr hart. Beim probeliegen waren sie total weich so dass ich ein Stück eingesunken bin und jetzt ist es härter als eine "normale" Matratze. Meine Frage wäre jetzt ob diese Matratzen nach ein paar Tagen so weich werden oder haben wir einfach die falschen erhalten? Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen der vielleicht selbst ein Boxspringbett besitzt und mir von den Erfahrungen berichten kann :) PS: Es ist kein billiges Boxspringbett mit Billigmatratzen ;)

...zur Frage

Boxspringbett Qualitätsunterschiede?

Hallo,

Wir sind bereits seit einiger Zeit auf der Suche nach einem guten Boxspringbett. Da unser Budget aber ziemlich begrenzt ist - leider -, haben wir bei günstigen Möbelhäusern geschaut und sind dabei auf dieses Modell gestoßen: http://www.poco.de/moebel/schlafzimmer/boxspringbetten/shoparticle/boxspringbett/shop/catalog/product/view/11173/boxspringbetten/

Nun wollte ich fragen, ob einer von Euch vielleicht sogar schon so ein Bett besitzt und seine Erfahrungen damit gemacht hat. Würde mich sehr über Antworten freuen!

Liebe Grüße, Manu

...zur Frage

Warum quietscht mein bett?

Hallo Leute ich habe ein  boxspringbett erst seit ca 3-4 Monaten und seit zwei drei Wochen quietscht das Bett so weiß jemand warum ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?