bett hilfe bitte rechtlich bitte hilfe rückgabe?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mal abgesehen davon, dass das hier meine Vorstellungskraft sprengt. Ein starres 2 m Gestell geht durch die Tür und eine Matratze nicht. O.o Ich finde es bereits kulant, dass die Firma euch die Kosten des Gestells erstattet. 

Wenn du dir ein Sofa liefern lässt, bist du auch dafür verantwortlich, ob es durchs Treppenhaus passt. 

Egal wer das Bett oder die Matratze letztendlich ausgesucht hat, du bist der Käufer und somit dafür verantwortlich, dass das Möbelstück in deine Wohnung zu tragen ist. Schafft man es nicht, so ist es dein Pech. Aber es ist doch nicht eine normale Matratze die sich ja biegen lässt und somit eigentlich durch jede genormte Türe passt. Es müsste sich hier um ein starres Polsterbett handeln, ich schätze mal 140 bis 160 cm breit, und dein Flur/Durchgang ist recht verbaut. Aber auch hier gibt es sicherlich Möglichkeiten, dass Bett zu zerlegen. Aber letztendlich musst du dafür Sorge tragen, dass alle einwandfrei zu liefern ist.

Die Firma ist nicht verantwortlich zu machen, wenn sie das gekaufte nicht durch Eure Türe zum Aufstellungsort bringen kann. Da Ihr vor Ort gekauft habt, gibt es kein Rückgaberecht.

martin716 25.02.2017, 18:14

nein nicht so die firma hat uns gesagt die übernehmen den kompletten einbau sie bringen es bis zu unser zimmer und bauen es auf habrn die ja nicht geschafft unsere tür entspricht dem deutschen durschnitt ich habe es auf papier dss sie mir versichert haben das sie den einbau übernehmen trz keine Chance?

0
Novos 25.02.2017, 18:18
@martin716

Haben sie den Aufbau verweigert? Nein, sie konnten das Teil nicht bis zum Aufbauort bringen! Du hast wohl die Matratze gesehen, die Du gekauft hast und kennst auch Deine Türen, hast Du gefragt, ob diese Matratze durch Deine Türmaße paßt?

0
martin716 25.02.2017, 18:33

nein aber die matratzr hat die firma ausgesucht und wir durften sie nicht wählen

0
martin716 26.02.2017, 12:53

Ja

0
Novos 26.02.2017, 13:41
@martin716

Also habt Ihr das Bett mit Matratze selbst ausgesucht und gekauft.

0

Was möchtest Du wissen?