Bett 140x200cm, Bettwäsche 135x200cm oder 155x220cm?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich benutze 155x220 auf einem 140er Bett. Im Verhältnis zum Bett passen beide Breiten, denke ich. Das ist eher eine Frage des Körperumfangs bzw. des Geschmacks. Wenn Du 180 cm oder größer bist, würde ich ggf. drüber nachdenken, überlange Bettwäsche in 220cm Länge zu kaufen (vorausgesetzt, du hast noch keine Inlets, wovon ich mal ausgehe).

Die unterschiedlichen Größen sind auch hier nochmal dargestellt: http://www.premium-bettwaesche.de/magazin/bettwaesche/groessen/

Bettwäsche in Größe 140cmx200cm, keine sorge, gibts zuhauf, ich besitze selbst so ein Bett

Leider ist die meißte Bettwäsche aber dann noch nur in diesen beiden Standard-Größen verfügbar. Und da 140x200 ja auch eine Standart-Bett-Größe ist gehört wohl eine der beiden Bettwäsche-Größen dazu, nur welche? Ich habe keine Lust auf einen Fehlkauf, vielleicht hat ja schon jemand beides ausprobiert? Sieht 135 blöd aus weil zu klein, oder 155x220 weil zu groß?

0

Was möchtest Du wissen?