Betrunkene Freundin küsst anderen jungen - ihr verzeihen?

8 Antworten

Meines erachtens nach nicht, jedoch gestehe ich mir ein dass ich ihr schon früher klarmachen sollte dass es Regeln gibt

Ich bin nicht der Ansicht, dass du ihr irgendwelche Verhaltensregeln klar machen musst. Jeder muss für sich selbst Prioritäten setzen und wissen wo die eigenen Grenzen sind. Wenn sie sich selbst nicht im Griff hat und Alkohol als Erklärungsmodell für jedes Verhalten benutzt wie soll das dann in einer möglichen Beziehung aussehen? Demnach müsstest du jedesmal Bedenken haben sobald sie weggeht, daheim sitzen und hoffen, dass sie sich nach 2 Gläsern Wein nicht an den nächsten Typen klammert.

Ich fände es auch unglaubwürdig das sie mit einem Kerl mit dem sie mal unverbindlich was am laufen hatte nach einem halben Jahr noch irgendwas "klären" muss. Was gibt es da zu klären was dann mit einem Kuss endet? Da ist doch davon auszugehen, dass von ihrer Seite aus emotional mehr im Spiel war und das nicht abgeschlossen ist.

Würde es mich betreffen würde ich auf Abstand gehen und lieber die Finger davon lassen und weitersuchen als sie mir irgendwann richtig zu verbrennen... weil sie sich vllt. mal nach einem Streit wieder nicht im Griff hat und das dann im Bett endet.

Dann weißt du ja wenigstens jetzt wie die drauf ist.

Auch Alkoholkonsum entschuldigt so etwas nicht.

Ansonsten müsstest du ja jedesmal wenn sie trinkt damit rechnen, dass so etwas wieder passiert und sie sich damit jedesmal heraus redet.

Ich kann mir vorstellen, dass sie das nur aus Frust gemacht hat, weil du nicht in die Pötte kommst. Schon mal daran gedacht? Sie sehnt sich nach Anerkennung, nach Aufmerksamkeit und nach Zärtlichkeiten. Genau das hat sie bei dieser Party bekommen. Von dir offensichtlich nicht, oder zumindest nicht im ausreichenden Maß.

Wenn du ihr nicht verzeihen kannst, dann jage sie zum Teufel. Ist deine Entscheidung! Aber du brauchst dir hier keine Rechtfertigung dafür zu holen. Jedenfalls nicht bei mir.

Sie hat auf dem Ball, zu dem sie nicht hingegangen ist wegen dem Geburtstag, einen Typen getroffen?

War sie nun auf dem Ball oder nicht? 😂

Wenn Du ihr nicht verzeihen kannst, ist das so und fertig.

Betrunken sein ist keine Ausrede.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung