Betrunken zu Wahl? Darf man rein betrunken Wählen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Mir egal 38%
Nein - sollte man nicht machen 30%
Klar, warum nicht? 30%
Ich weiß nicht 0%

2 Antworten

Nein - sollte man nicht machen

Das sollte man auf gar keinen Fall machen! Schließlich geben sich unsere Volksvertreter soviel Mühe, uns immer nur adäquat und rational anzusprechen und dafür sollten wir unendlich und ewig dankbar sein. Schließlich hat irgendeine Art Gottheit entschieden, uns, dem Volk dieses Recht mal so aus Spaß zu verleihen. Jederzeit kann er es uns wieder nehmen! Deshalb,- man soll die Feste feiern, wie sie fallen - gibt es seit 2005 die Initiative "Betrunken wählen". www.betrunken-waehlen.de

Klar, warum nicht?

du kannst auch betrunken zur musterung erscheinen ;) (solltest du aber nicht)

Kommunalwahlen in Bayern ab wann?

Nächstes Jahr steht ja die Landtags Wahl in Bayern an und wollte fragen ob ich als (17 jähriger nicht deutsch aber EU Bürger) wählen darf
Ich weiß nur dass ich wählen kann glaub ich aber nicht mich selbst zur Wahl aufstellen darf
Oder ?

Und wie sieht es mit der Benachrichtigung aus ? Bekomm ich einen Brief, muss ich mich irgendwo melden ? Wann bekomme ich eine wahlbenachrixhtung und was tun wenn keine kommt ?

...zur Frage

Darf man jetzt wenn man angetrunken oder betrunken ist im Bus oder Taxi mitfahren oder nicht?

Habe schon antworten bekommen und auch gelesen das man es darf aber auch das Gegenteil

Darf man im Bus oder Taxi mitfahren wenn man angetrunken/betrunken ist ?

Gibt's ja eigentlich keine andere Wahl wenn keiner einen mitnehmen kann

Ist nur nochmal eine Frage zur Sicherheit und auch die letzte

...zur Frage

Darf ich mit 14 erdogan wählen?

In Deutschland darf man ab 18 wählen aber auch wenn die wahl für türkei ist meine familie haben alle erdogans system gewählt und ich mag erdogan darf ich wählen

...zur Frage

Warum sind die 5 Grundsätze einer demokratischen wahl so wichtig?

ich kenne zwar die 5 Grundsätze (allgemein,unmittelbar,frei,gleich,geheim) und kenne auch ihre Bedeutung aber wieso sind diese so wichtig für eine demokratische wahl?

...zur Frage

Muss man für die Bundestagswahl seinen 18. Geburtstag "gefeiert" haben, um wählen zu dürfen, oder gilt das Jahr in dem man geboren ist?

Würde man also 2017 im Dezember 18, die Wahl ist (soweit ich weiß) im Herbst? Darf man dann wählen oder nicht?

...zur Frage

Warum gehen so viele Menschen nicht zur Wahl?

Haben die Leute ,die nicht zur Wahl gehen bestimmt Gründe warum sie es nicht machen. Oder sind die meisten sich einfach nicht bewusst was das für Konsequenzen mit sich führen könnte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?