betrunken wahre persönlichkeit?!

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also ich denke, dass es nicht die wahre art eines menschen zeigt! aber es ist so, dass lustige menschen lustiger werden, agressive werden agressiver.... aber das wahre ich? nein!

20

ich denke ja auch eher das alkohol die hemmschwelle rapide sinken lässt und somit auch betrunkene mehr unanständiges tun.......und es ist ja auch so das alkohol die aktuelle stimmungslage verstärkt! aber das mann den wahren charakter eines menschen durch alk sieht ist meiner meinung nach unsinn und zu weit hergeholt! schliesslich betrübt alk ja auch die sinne.....

0

Der Alkohol läßt das zu Tage treten, was man sonst verbirgt .Die Hemmschwelle sinkt rapide, man achtet nicht mehr auf Umgangsformen und läßt alles raus.... Stimmt schon, was der Volksmund sagt. Wer besoffen zur "Popoöffnung" wird, ist nüchtern auch kein Bringer!

Betrunkene sind einfach weniger verklemmt und labern schnell mal was unkontrolliertes. Ob das nun die absolute Wahrheit ist, sei dahingestellt. Es bedeutet nur, dass sie Dinge unüberlegt sagen oder im Suff arrogant oder sehr emotional werden.

Wenn man sich "jemanden schön trinkt", findet man den/die am nächsten Tag ja meistens auch nicht mehr schön - das Schönsein ist also hier schon mal nicht die Wahrheit.

20

ich denke ja auch eher das alkohol die hemmschwelle rapide sinken lässt und somit auch betrunkene mehr unanständiges tun.......und es ist ja auch so das alkohol die aktuelle stimmungslage verstärkt! aber das mann den wahren charakter eines menschen durch alk sieht ist meiner meinung nach unsinn und zu weit hergeholt! schliesslich betrübt alk ja auch die sinne.....

0

Was sagen das ich auf Party keinen Alk trinken will?

Hey!
Ich bin am Samstag bei einer guten Freundin zur Geburtstagsparty eingeladen und sie hat schon erzählt wie viel Alkohol sie gekauft hat und das ihre Eltern nicht da sind etc.
Sie wird 15 also ihr Bruder der als einziges da ist aus der Familie hat den Alkohol gekauft weil er schon 18 ist.
Auf der Party sind hauptsächlich Leute die ständig trinken und so. Meine besten Freundinnen leider nicht, die trinken auch nichts.