Betrunken und angetrunken Unterschied?

2 Antworten

Ist das jetzt ne ernstgemeinte Frage?: Betrunken bist du, wenn du dich selbst kaum noch unter Kontrolle hast. Manchmal weißt du auch gar nicht mehr, was du gemacht hast (am nächsten Tag).Dann hast du'n Hangover. Während angetrunken ja nur das Anfangsstadium ist, bei dem du gute Laune bekommst. Einfach generell gesehen bisschen lockerer wirst, aber noch nicht übermütig bist. Du hast deinen Körper noch unter Kontrolle während wie erwähnt beim betrunken sein eigentlich der Zug schon abgefahren ist.

Ja, das ist eine ernstgemeinte Frage. Für manche zählt ja z.B. übertriebenes Lachen schon als betrunken

0
@Ninaax33

Naja, jetzt weißt du es ja. Ich würde sagen, das kommt drauf an wie sich die Person nüchtern verhält. Wenn die Person wortwörtlich ein Spinner ist muss man ja nicht zwingend betrunken sein, nur weil nach 2 Bier ein paar Witze gemacht werden

0

der Gleiche wie zwischen lauwarm und heiss

Was möchtest Du wissen?