betrunken.. rot im gesicht.. was heißt das

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

durch den alkohol weiten sich die blutgefäße - im gesicht sieht man das halt. Bei Alkoholikern bleibt das irgendwann, man nennt das dann eine " Säufernase".

voll daran hab ich gar nicht gedacht.. mit dem roten näschen dann immer =P.. danke :D

0

alkohol weitet die blutgefässe, dann läuft da auch mehr durch. und wenn du dünne haut hast, was ich vermute, dann sieht man das halt auch entsprechend.