Betrunken Lehrerin geschrieben, was tun?

13 Antworten

Hey:)

ich denke, dass du ihr am besten nochmal schreibst oder ihr persönlich sagst das du betrunken warst und das du dann einfach totalen Quatsch geschrieben hast und das dir das total peinlich ist und du bestimmt verantwortungsvoller mit alkohol umgehen wirst.
Das zu sagen muss dir dann auch nicht mehr peinlich sein, denn wenn du ihr von deinen Depressionen und svv erzählt hast musst du ihr ja vertrauen und deswegen wird sie das auch bestimmt nicht als total schlimm empfinden:)
Vielleicht muss sie dann auch drüber lachen aber das ist dann bestimmt nicht böse zu dir gemeint, und mal ehrlich es hört sich schon ein bisschen schräg an aber kann jedem mal passieren. Du kannst sie ja auch höflich darum bitten das nicht unbedingt deinen Eltern zu erzählen, allerdings würde ich weglassen das du die ganze Woche unbeaufsichtigt alleine zuhause warst weil das ganz bestimmt nicht so gut kommt und deine Eltern (kenne mich da leider auch nicht so aus) damit vermutlich auch ihre Aufsichtspflicht verletzen aber das tut ja jetzt auch nichts zur Sache und außerdem hätte es auch passieren können wenn sie mal nur nh Abend essen gegangen wären und da würde dann auch keiner was sagen.

Für dich hoffe ich das du daraus gelernt hast verantwortungsvoller mit Alkohol umzugehen weil du ja auch gemerkt hast das du dann nicht mehr die wirkliche Kontrolle darüber hast was du tust.
Klar kann man auch sagen das Alkohol trinken mit 14 zu früh ist, aber das muss jeder für sich selber wissen und ich denke die meisten haben auch schonmal was getrunken bevor sie 16 werden (ich auch bin 15) und das gehört auch zur Entwicklung dazu auch mal grenzen auszutesten, allerdings solltest du in Zukunft eben aufpassen weil dein Körper vermutlich auch noch nicht so große Mengen an Alkohol gewöhnt ist oder du grundsätzlich empfindlicher reagierst (ich weiß ja nicht wieviel du getrunken hast)

Im zweifelsfall wenn deine Lehrerin uneisichtig ist oder das deinen Eltern erzählen möchte, würde ich vorher mit deinen Eltern vorsichtig sprechen damit sie es von dir erfahren und nicht von ihr.
Und du kannst ja sagen das du nur 2 Gläser oder so getrunken hast (kommt drauf an ob deine Eltern sehen können was und wie viel du getrunken hast) und das du nicht gedacht hättest das dein Körper so darauf reagiert du aber in zukunft weißt das du vorsichtiger sein musst.

ich wünsche dir alles gute und du schaffst das schon aus der Situation rauszukommen und denk das nächstemal nach bevor du zuviel trinkst

alles liebe
DarkyMoon

Warum traust du er es ihr nicht an? oder bittest sie, den Vorfall zu vergessen und nichts deinen Eltern zu sagen. Lehrer haben Schweigepflicht oder du sagtst einfach nichts und hoffst, dass sie nichts sagen wird.

Hmm schreib ihr einfach das es dir leid tut und es nicht mehr vorkommen wird und ob sie es eventuell vergessen kann Bzw nichts deinen Eltern sagen könnte.

Erklär ihr einfach, im Vertrauen, was passiert ist. Wenn Sie schon von deinen "Depressionen" weiß wird sie das sicher auch nicht weitererzählen.

Schreibe oder sage ihr, wenn ihr euch das nächste Mal seht, dass du betrunken warst. Wenn ihr sowieso ein anscheinend gutes Verhältnis zu ihr hast, passt das ja.