Betrunken die Tasche einer betrunken Freundin verloren? Zahlt die Haftpflicht?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ihr scheint euch ja nicht mal sicher zu sein, dass du die Tasche deiner Freundin umhattest. Denn wenn sie sie selbst verloren hat, ist sie auch selbst Schuld. Und auch wenn du sie mal kurzzeitig "ausgeliehen" hattest, ist sie trotzdem noch für ihr Eigentum verantwortlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie würde nich einmal zahlen, wenn du nichts getrunken hast! Sobald ein gegenstand ausgeliehen ist, in dem Fall zählt auch das tragen, greeift die Haftpflicht nicht. Und durch den Alkohol kannst du es eh vergessen, das steht auch in deinem Vertrag. Wenn du betrunken in ein Haus rein fährst zahlt sie ja auch nicht,,,

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Melden kannst du es aber zahlen wird sie nicht Eigenverschulden, sonst hätte man jedes Wochenende eine neue Tasche+ Handy.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar kannst du die anrufen. Dann haben die auch mal was zu Lachen.

Was du im besoffenen Kopp kaputt machst, oder verlierst, ist dein privates Vergnügen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, die Versicherung zahlt in diesem Fall nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Muss die Versicherung denn wirklich alle Details des Hergangs so genau wissen?

Klar: wenn Du sagst "Ich war besoffen", dann kannst Du die Sache gleich vergessen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kim294
14.07.2013, 13:01

Ja, muss sie. Die Schadensschilderung hat nämlich wahrheitsgemäß zu erfolgen.

0
Kommentar von DerHans
14.07.2013, 13:07

Sobald eine Falschaussage in der Schadensmeldung ist, ist der versicherer von der Leistung frei.

0

Hört sich ja nicht gerade rosig an -.-

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ruf einfach an, die werden dir bestimmt eine Auskunft geben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst ja mal nachfragen, aber ich glaube es nicht...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?