Betrunken die Tasche einer betrunken Freundin verloren? Zahlt die Haftpflicht?

8 Antworten

Ihr scheint euch ja nicht mal sicher zu sein, dass du die Tasche deiner Freundin umhattest. Denn wenn sie sie selbst verloren hat, ist sie auch selbst Schuld. Und auch wenn du sie mal kurzzeitig "ausgeliehen" hattest, ist sie trotzdem noch für ihr Eigentum verantwortlich.

Melden kannst du es aber zahlen wird sie nicht Eigenverschulden, sonst hätte man jedes Wochenende eine neue Tasche+ Handy.

Klar kannst du die anrufen. Dann haben die auch mal was zu Lachen.

Was du im besoffenen Kopp kaputt machst, oder verlierst, ist dein privates Vergnügen.

Betrunken WhatsApp Nachrichttt?

Hi^^ Samstag ist bei uns so ein Fest und ich habe Angst einer Freundin irgendwas peinliches im Suff zu schreiben. Ist schonmal passiert aber konnte mich rausreden :D Wollte mal wissen wir ihr des macht. Handy zu Hause lassen oder weniger zu trinken ist keine Option.

...zur Frage

Wie läuft eine Schadensregulierung über die Haftpflicht ab?

Hallo Ihr,

eine Freundin hat aus Versehen eine Zigarette in meine Tasche fallen lassen und diese ist auch in meiner Tasche abgebrannt und hat zwei Löcher und ein kaputtes Portmonnaie hinterlassen. Es handelt sich hierbei um eine George, Gina & Lucy Tasche und ein Oilily Portmonnaie. Nun hat sie vorgeschlagen, dass wir einfach ein neues Futter einnähen lassen, damit bin ich allerdings nicht einverstanden, da bei jeder dieser Taschen im Futter ein Registerfähnchen mit Nummer und ein großes Markenschild + Name der Tasche eingenäht ist. Zu mal wäre es ja dann auch nicht mehr das "Original".

Die Rechnung für die Tasche habe ich noch, nur nicht mehr für das Portmonnaie. Ist das Vorlegen einer Rechnung Pflicht? Oder könnte ich heute ein neues Portmonnaie kaufen und diesen Kassenbon einreichen, natürlich in akzeptabler Höhe zum Ehemaligen? Zum Zweiten wüsste ich gerne wie so eine Schadensregulierung abläuft. Muss ich mich bei ihrer Versicherung melden, oder meldet die sich bei mir? Ebenfalls interessant zu wissen: Zahlt die Versicherung den Kaufpreis, oder schlägt sie mir auch nur eine Reparatur vor?

Danke vorab :-)Liebe Grüße

...zur Frage

Im Suff versprochen mir eine Glatze zu rasieren?

Habe an Karneval im Suff einem Kumpel versprochen, mir von ihm bis Ostern eine Glatze rasieren zu lassen. Erklärung - vor ein paar Monaten habe ich ihm eine rasiert, weil er eine Wette verloren hatte. Jedenfalls habe ich ihm und anderen versprochen, dass ich das mache als Revanche für ihn - war halt betrunken. Jetzt will er, dass ich das einlöse. Es gibt sogar eine Video, wo ich das mehrfach laut in die Kamera sage!

Soll ich das wirklich machen? Hatte noch nie ne Glatze und hab Angst, dass es nicht aussieht und ich das nachher bereue. Aber ich hab es halt auch meinen Kumpels versprochen, oder?!

...zur Frage

Freundin hat Handy kaputtgemacht - zahlt Haftpflicht?

Auf dem Balkontisch lag mein Handy vor mir auf dem Tisch und als meine Freundin ihre Tasche genommen hat, hat sie es mit runter gestoßen. Natürlich durch das Balkon-Geländer bis ganz unten, es funktioniert zwar noch aber alles ist zerbrochen. Muss ihre Haftpflicht aufkommen ? Es lag übrigens nicht direkt an der Tischkante dass es also total fahrlässig von mir wäre ..

...zur Frage

handyschaden durch wasser bzw bier, übernimmt da die haftpflicht des schuldigen?

Eine freundin bat mcih ihr bier in meine tasche zu packen, da sie eine zu kleine tasche hatte. Als ich dann später mein handy herausholen wollte, merkte ich das meine ganze tasche nass war, das handy hat eig kaum was abbekommen, aber trotzdem ahnte ich nichts gutes deswegen ließ ich es 4 tage trocknen, aber als ich es anmachte funktionierten touchscreen udn die sim karten erkennung nicht mehr. der display ist aber noch funktionstüchtig, auch die software scvheint i.o. aber so kann ich natürlich nichts machen.

muss jetzt die Haftüflichtversicherung meiner freundin das übernehmen oder nicht ?

achja ich habe ein htc rhyme, schön etwas älter eine reparatur llohnt hier vermutlich sowieso nicht, aber bisschen was möchte ich schon sehen......

JMD eine idee wie ich das bei der versicherung anstelle?

Danke schonmal (:

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?