Betrunken Auto gefahren. Angehalten worden mit 1.2 pro Mille. Wie hoch sind die Abweichungen zwischen dem Atem - und dem Bluttest?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

der Wert kann ansteigen, je nach Art und Menge des konsumierten Alks. Der Atemwert ist nicht mehr relevant. Es kann zwischen 1 - 1,2 liegen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Prinzip kann der Blutalkoholgehalt bis 2 Stunden nach dem letzten Glas ansteigen. Dann fällt er mit 0,1 pro Stunde. (Ohne Gewähr). Theoretisch könnte also dein Wert um 2.00 seinen Höhepunkt erreicht haben und um 3.00 auf 1.1 gefallen sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du direkt vor der Fahrt getrunken hast ist der Blutalkoholwert direkt bei der Kontrolle noch nicht unbedingt so hoch gewesen wie die Stunde später. Voraussichtliche Strafe sind 3 Punkte, Führerscheinsperre über mehrere Monate und noch eine Geld- oder Freiheitsstrafe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?