Betrunken - mit akzent reden?

9 Antworten

Wenn man gesoffen hat, macht man jeden Mumpitz...sei darauf nicht stolz, es wirkt bescheuert bei Nüchternen! Aber die Sprache konntet ihr nicht besser, es hat euch höchstens mehr Spaß gemacht es zu versuchen...

und du bist sicher, dass ihr keine kräuter geraucht habt?^^ nein spass, aber vielleicht fandet ihr es in dem moment einfach lustig und habt es nicht mal bemerkt

Wenn ich zuviel getrunken habe rede ich Hochdeutsch, weiß auch nicht warum, mir ist das in dem Moment auch garnicht so bewußt. Erst wenn mich jemand darauf anspricht wechsle ich in den Regiolekt...

Wie findet ihr es, dass er nicht wie ein Muttersprachler deutsch spricht?

Liebe Leser,

mein großer Halbbruder ist in Holland aufgewachsen, also mein Vater hat dort lange gelebt wegen der Arbeit. Wir sind aber deutsch (mein Vater, meine Mutter, ich) und ich bin hier geboren worden. Mein Vater redet nur deutsch mit ihm (mein Bruder versteht alles) aber er antwortet meinem Vater immer auf Holländisch und mit uns redet sein schlechtes Deutsch. Er macht sehr viele Fehler und dass obwohl er vom 16.-18. Lebensjahr bei uns in Deutschland gelebt hat. Außerdem hat er einen Akzent und ich schäme mich vor allem vor Dritten, dass mein eigener Bruder nicht die gleiche Muttersprache spricht wie ich und das obwohl er halb Deutsch ist. Es interessiert ihn auch nicht groß und er will sich nicht groß bessern, so lange er verstanden wird...Findet ihr nicht er sollte perfekt deutsch sprechen oder sich zumindest dafür interessieren? Zumal es ja nicht so groß anders wie NL ist...

...zur Frage

Englisch mit Französischem Akzent?!?!?!?!?!?!

Hey

Ich habe da mal eine frage uzw. Ich habe im Englischunterricht eine Lehrerin die aus Frankreich kommt (sie hat auch einen Akzent) nun ist meine Frage: bekomme ich nicht einen Französischen Akzent wen die uns englisch beibringt? Währe ja irgendwie komisch oder?! Ein Deutscher mit Französischem Akzent^^ Was denkt ihr?

...zur Frage

Britischen oder amerikanischen Akzent üben?

Hallo,

mich interessiert die englische Sprache sehr.In der Schule bin ich in diesem Fach sehr gut und Zuhause lese ich auch gerne englische Texte.Mein Lehrer meinte mal ich würde manchmal mit einem amerikanischen Akzent reden,was mir eigentlich noch nie aufgefallen ist.Ein Freund sagte mir letztens auch,dass er mich um meine Aussprache im Englischen beneidet. Ich habe Lust einbisschen meinen Akzent zu üben,nur weiß ich nicht was ich für einen Akzent nehmen soll,amerikanisch oder britisch?Welchen findet ihr schöner,was denkt ihr was ist einfacher zu üben?Und mir ist klar,dass ich den Akzent nie perfekt sprechen kann,aber ich will es einfach mal versuchen.

Danke:)

...zur Frage

Welche Arbeit mit polnische Sprache?

Hallo. Ich kann noch nicht perfekt Deutsch, aber mein Ziel ist fließend zu sprechen. Welche Arbeit könnte ich dann in Deutschland machen? Ich möchte mein Polnisch ausnutzen, das ist angeblich eine große Vorteil wenn man Polnisch spricht, viele Firmen arbeiten zusammen mit Firmen aus Polen usw. Habt ihr Ideen?

...zur Frage

Warum wollen Luxemburger eine eigene Sprache haben?

Es könnte auch ein deutscher Dialekt sein.

...zur Frage

Versteht ein Deutscher meinen österreichischen Dialekt?

Ich komme aus Oberösterreich und spreche daher "österreichischen" Dialekt. Versteht ein Deutscher, der Hochdeutsch spricht (beispielsweise aus Niedersachsen) meinen Dialekt, wenn ich mit ihm spreche?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?