Betrugsanzeige was muss alles gemacht werden?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich weiß, es ist einfach nicht totzubekommen, aber wenn die Ware nicht oder beschädigt kommt, so wird sofort Betrug unterstellt. Nur das ist kaum nachweisbar und oftmals werden solche Anzeigen einfach eingestellt.

Du musst gegen den Verkäufer zivilrechtlich vorgehen, sprich auf Hergabe von Ware oder Geld klagen. Mit Strafrecht und Anzeige hat das rein gar nichts zu tun.

Kommentar von Kaeuferin
28.04.2016, 08:58

Habe ich alles versucht,  hat nichts gebracht.  Es wurde ständig behauptet, dass die Ware raus wäre,  nach Wochen nichts. Vorgestern wurde zugegeben,  dass nichts versendet wurde. Ist es kein Betrug?  Geld einkassieren und nichts liefern.

0

Ich habe zweimal Anzeige wegen Betrug erstattet, nur beim Sheriff. Mehr habe ich nicht gemacht ... und dann eben mit der Staatsanwaltschaft kommuniziert, aber die kommen dann auf dich zu wenns soweit ist - da brauchst du erstmal nix machen.

Ich würd den Beamten bzw. die Dienststelle nochmal anrufen was da gemeint war.

Kommentar von Kaeuferin
28.04.2016, 08:25

Es hieß ich soll nochmal ein Einschreiben mit Mahnung an die Person senden, wegen Gelderstattung. 

0

Es hieß ich soll nochmal ein Einschreiben mit Mahnung an die Person senden, wegen Gelderstattung. 
Genau das machst Du. So ein Schreiben ist Grundlage dafür, wenn Du einen Anwalt einschalten willst.
Um welchen Wert reden wir denn hier?

Kommentar von Kaeuferin
28.04.2016, 09:49

150 Euro, habe Kinder und bin alleinerziehend

0

Wahrscheinlich hat der Polizeibeamte, der die Anzeige aufgenommen hat, Dich darauf hingewiesen, daß Dir die Anzeige allein keinen Schadenersatz bringt. Du mußt also unabhängig von der Anzeige auch zivilrechtlich gegen den Betrüger (sofern es sich denn als Betrug erweisen sollte) vorgehen, um an Dein Geld bzw. Ware bzw. Schadenersatz zu kommen.

Kommentar von Kaeuferin
28.04.2016, 08:29

Ich soll bei der Person nochmal per Einschreiben die Erstattung des Geldes anfo

0

Ich habe nur eine Anzige bei der Polizei gemacht und bei der Bank versucht mein Geld zurück zu fordern

Der, der den genauen Sachverhalt kennt.

Was möchtest Du wissen?