Betrugfall

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das schreiben war erst am 30.8.2013 in meinem Postfach und dort war ein Anwaltschrieben drin. Der Anwalt wollte wegen betruges an dem Spiel eine Rechnung von 350 Euro haben nachzuzahlen mit Paypal damit der Account wieder Frei wird . Als ich eine Datei mit der Rechnung öffnen wollte kam eine Meldung von Norton (security Programm gegen viren) das meinte Virus gefunden. Der Anwalt schrieb von weiteren folgen wenn das Geld nicht bis zum 30.8.2013 überwiesen seinen sollte Straffolzugsverfahren etc. Name des Anwalts: Pascal Eisner Inkasso Anwaltschaft

Lass mich raten - Du hast den ANHANG in dieser Mail geöffnet ?

Lass mal einen ganz gründlichen Viren-Scan von Deinem PC durchführen und schieb diese Mail einfach in Deinen SPAM-Ordner.

Das sind aktuelle Betrugs-Mails von Leuten, die an Deine Kohle wollen und Angst verbreiten, damit möglichst viele Menschen bezahlen oder die einfach nur Trojaner, Viren etc. auf Deinen PC schicken, um an Deine persönlichen Daten zu kommen.

MfG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von L0ngJ0hnSilv3r
05.09.2013, 17:20

Es hat sich jetzt alles geklärt. Die Leute von Support haben auch gemeint dass sie nie eine solche Mail verschickt haben.

Vielen dank für deine Antwort

0

ähm - was denn nun: lastschrift oder überweisung?

geht es um spielgeld oder echte euros?

wie sieht dein vertrag aus? na ja, mails kannst du getrost löschen und anhänge solltest du niemals öffnen (viren !!!!).

es wird ernst, wenn du schriftlich (per post) einen gerichtlichen mahnbescheid bekommst.

solange kannst du abwarten, kannst dann immer noch widerspruch einlegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann es sein, dass das "Anwaltschreiben" überhaupt nichts mit Deinen 5 Euros zu tun hat?

Wie war denn der genaue Wortlaut des Schreibens? Ging es mit "Sehr geehrter Online-Kunde" los?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von WhoreOfTime
30.08.2013, 17:16

Seh ich genau so ;-)

0

Was möchtest Du wissen?