Betrug/Abzocke bei Laptop Reperatur erkennen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ist ziemlich günstig für die erbrachte Leistung inkl. neuer Hardware.

Defekte Festplatte führt zuerst zu Softwarefehlern.

Du kannst mit Crystal Disc Info den Status der Festplatte auslesen.

Deamonia 10.08.2017, 16:42

Aah danke für die Erklärung mit der Software, DAS war nämlich das, was mich so extrem misstrauisch gemacht hat, weil ich es nicht verstanden hatte ^^

Das der Laden recht günstig ist, stand auch in vielen Bewertungen.

Crystal Disk wird dann gleich mal geladen und ausprobiert, bin gespannt was dabei rauskommt, aber jetzt schon viel ruhiger als eben :)

0
burninghey 10.08.2017, 16:46
@Deamonia

Eigentlich kannst du froh sein, dass es so gelaufen ist. Fällt die Festplatte erst komplett aus, kostet eine Datenrettung schnell das 5-fache ;)

0

Der Preis ist in Ordnung, sofern die Leistung erbracht wurde.

Und sag der Firma gleich Bescheid, daß du die defekte HD haben willst. Ist ja eh dein Eigentum.

Ich sag mal relativ günstig das ganze.

Die defekte HDD wirst du sowieso wieder erhalten. Und ja, bei einer defekten Festplatte ist es doch ratsam, diese zu tauschen.

Deamonia 10.08.2017, 16:35

Naja, aber die haben ja von defekter Software gesprochen, was hat das mit der Festplatte zu tun?

Aber danke für den Hinweis, das die defekte normalerweise vom Händler aus mitgegeben wird

0
qugart 10.08.2017, 16:40
@Deamonia

Weil die Software auf einer defekten Festplatte nunmal Fehler verursachen kann.

Was machst du denn eigentlich, wenn mal dein Auto in die Werkstatt muss?

0
Deamonia 10.08.2017, 16:43
@qugart

Hab kein Auto, und wenn ich mal eins hab ist die Werkstatt mein Bruder ;)

0

Der Preis ist ok man selbst hätte das natürlich sehr viel günstiger machen können, aber wenn du dich damit nicht auskennst hat es sich wahrscheinlich gelohnt.

Die alte Platte kannst du verlangen, da ja theoretisch noch deine Daten darauf enthalten sind.

MFG Chuck Norris

Deamonia 10.08.2017, 16:44

Klar geht's selbst immer billiger, aber DA lass ich dann doch lieber die Pfoten von ;)

0

Was möchtest Du wissen?