Betrug, was erwartet mich?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Die Entscheidung liegt beim Richter. Hast Du denn einen Anwalt? Oder willst das ganz alleine durchziehen? Bist Du unter 21 Jahren?

Falls deine Akte leer ist wirst du frei gesprochen und es bleibt nur bei der Anzeige. Du hast Reue gezeigt und das Geld zurück gezahlt, das ist schon mal die halbe Miete. Wenn der Richter ein H****s*** wie es bei mir der Fall war bekommst du eine Geldstrafe von 1.100€. Nur bei mir war es die Bankkarte meiner Ex und es waren 12.000€. Trotzdem viel Glück.

kommt auf den richter an, aber ich denke du wirst eine milde strafe bekommen, da du dich einsichtig gezeigt hast und es zurückgezahlt hast... was aber wieder dagegen spricht ist, du hast es erst zugegeben nachdem du angezeigt wurdest, wie gesagt, selbst die höchststrafe ist bei solchen delikten nicht sehr schlimm

Passiert nichts bleib locker... du hast gestanden zurück gezahlt, freispruch oder geldstrafe sag du bist drogenabhängig oder spielsüchtig.

es ist schön, dass du es bereust ! mach so was nie wieder ! ..naja

ich glaube stark daran, dass nichts schlimmes auf dich zukommt, da du 1. die tat gestanden hast und 2. das geld zurückgezahlt hast ..

darf ich fragen, warum du das gemacht hast ?

Unknown3D123 24.01.2013, 02:47

Ich hatte eine sehr hohe Handyrechnung bei o2 und mit konnte das nicht bezahlen. Ich wollte unbedingt einen negativen Schufaeintrag vermeiden und mich nicht mit dem o2 Konzern anlegen. Sah das als meinen einzigen Ausweg dem zu entgehen, dass das ein Fehler war wurde mir 5 Minuten nach der Tat schon klar.

0
BradPitt68 24.01.2013, 04:03
@Unknown3D123

Wenn du es zurückgezahlt hast und dich entschuldigt hast, finde ich das gut. Aber was mich interessieren würde, ist wie und wo du die Karte gestohlen hast. In dir steckt schon jede Menge krimminelle "Energie".

0

Das hängt vom Richter ab aber so wie dus schilderst würd ich jetzt mal stark auf eine Geldstrafe tippen (wie alt bist du denn das spielt eine große Rolle)

das kann man sehr schwser sagen, da man auf hoher see und bei gericht sprichwörtlich in gottes hand ist

Unknown3D123 24.01.2013, 02:40

Ich hoffe ich komme mit Sozialstunden davon. Bin auch noch nie bei der Polizei aufgefallen. Vielleicht berücksichtigen sie das und mein Geständnis + zurück Zahlung ja.

0
laron200 24.01.2013, 02:43
@Unknown3D123

das wird aufjedenfall berücksichtigt, aber es ist unmöglich, mit nur so wenigen fakten ein urteil eines gerichtes zu erraten. ich hoffe, dass dir der gang zu gericht schon genug lehre war. die strafe wird aufgrund des gestänisses am unteren rand bleiben, vllt kannst du über deinen verteidiger sogar eine einstellung erreichen

0
Unknown3D123 24.01.2013, 02:48
@laron200

Eine Lehre ist es mir aufjedenfall! Einen Verteidiger habe ich nicht und da habe ich auch bewusst drauf verzichtet. Dachte mir ich brauche keinen, da ich ja eh alles gestanden habe.

0
laron200 24.01.2013, 02:52
@Unknown3D123

ich weiß nicht, ob das gut ist. bist du in der lage ohen juristischen beistand alles zu verstehen und dir zu helfen.

i

0
laron200 24.01.2013, 02:52
@Unknown3D123

ich weiß nicht, ob das gut ist. bist du in der lage ohen juristischen beistand alles zu verstehen und dir zu helfen.

i

0
Unknown3D123 24.01.2013, 02:54
@laron200

Ich will mein bestes geben alles zu verstehen, ob ich es dann auch wirklich verstehe, keine Ahnung.

0
laron200 24.01.2013, 02:56
@Unknown3D123

gerade deswegen wäre ein verteidiger hilfreich, bin zwar kein jurist, sondern schreibe nur über prozesse. aber ich rate nur zu gestehen und dann ruig zu sein und nichts mehr zu sagen.

du wirst sicher vor einem einzelrichter abgeurteilt oder

0
Unknown3D123 24.01.2013, 03:06
@laron200

Wie genau das läuft weiß ich leider nicht. Ob Einzelrichter oder ganzer Saal voll.

0
laron200 24.01.2013, 03:08
@Unknown3D123

ich geb dir mal eine kleine übersicht: der richter kontroliert die anwesenheit der beteidigten. dann muss der staatsanwalt die anklageschrift verlesen, du wirst angehört, eventuelle zeugen, dann stellt der staatsanwalt den antrag, dann darfst du nochmal was sagen und dann gibt es ein urteil.

0

du kannst mit sozialstunden oder einer geldstrafe davon kommen

Was möchtest Du wissen?