Betrug über Kennenlernmasche bei Facebook

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Hallo.

Bitte lasse unbedingt die Finger davon, du wirst wenn du darauf eingehst, auch juristische Probleme bekommen (Geldwäsche usw.)
Dies ist eine Masche die sonst per Email als Spam ahnungslosen Inet-Nutzern zugesendet wird, hierüber wurde ebenfalls auch in diversen Reportagen ausführlich berichtet.

Liebe Grüße FD

@ PeggyMB220

Na klar, das ist ein Mugo der wieder einen Dummen sucht für seine Geldwäsche - Geschäfte!!!

Glaubst du, dass der tatsächlich Taylor Leach heißt? Namen werden bei den Vorschußbetrüger gewechselt wie bei anderen ihre Hemden.

Dann wundert es mich aber schon, wenn du schreibst

aber wollte mal recherieren bin nur neurig

Wenn du dir so sicher bist, dass das eine filmreiche Sache ist, dann wäre für mich der Fall schon lange erledigt und ich würde den blocken und den Kontakt sofort känzeln..

Es gibt jeden Tag sehr viel DUMME Leute die auf die Masche hereinfallen. Man sollte es nicht glauben, aber alle die von solchen "Männern" kontaktiert werden im Internet, kommen nicht auf die Idee, mal im Netz danach zu suchen =

Welche neuen Betrugsmaschen gerade online unterwegs sind, damit man auch hier auf dem laufenden ist. Dann wüsste man gleich, was man tun muss.

Lese dich mal auf dem Forum in dem Link durch.

1.1. Aktuelle Meldungen » Presseberichte über Vorschussbetrug u.a ...

www.scambaiter-forum.info › 1. Allgemeines › 1.1. Aktuelle Meldungen

21.01.2013 - 20 Beiträge - ‎4 Autoren Dann startete der Trick: Mal war der Koffer angeblich am Flughafen in Verwahrung, mal waren plötzlich Zollgebühren und unerwartete Steuern ...

Taylor Leach ist u.a eine Fussballspielerin aus S. Carolina, aber es gibt mehere auf FB und sicher viele in den US.

Die Geschichte riecht natuerlich extrem nach fake, also laechel drueber und blockier den Typen.

Nigeria Connection bzw. Vorschussbetrug sagt dir nix?

PeggyMB220 04.02.2015, 22:47

klar es wurden aber keine Forderungen bis jetzt gestellt!

0
unlocker 04.02.2015, 22:48
@PeggyMB220

Jetzt hat der deutsche Zoll das Paket sichergestellt und wollen Sicherheitsleistung haben....

1
matrix791 04.02.2015, 22:49
@PeggyMB220

doch- der zollbrief ist gefälscht. Die würden dich nie auffordern etwas zu überweisen. - beim zoll geht man persönlich vorbei und zahlt an der kasse.

0

lösch ihn bei facebook.

in dem paket ist nur sand oder ähnliches drin .

Überleg doch mal- Geld in einem Paket

ausserdem würde der zoll dir nicht einfach schreiben, das sie das paket sichergestellt haben. normale vorgehensweise beim zoll: - da kommt ein paket aus dem ausland. zoll sieht nach - und dann kommt ein brief- das du da noch einführ/umsatz steuer zahlen must. also sollst du mit den papieren beim zoll vorbei kommen- fertig ( die verlangen nie geld ) - bei dir : zoll macht auf -- juhu 1,4 mil doller - SChwarzgeld ? geldwäsche ? da kommt kein brief zu dir- da würde gleich die polizei bei dir vor der tür stehen

Das ist eine altbekannte Masche der Nigeria-Connection. Brich sofort jeden Kontakt ab. Als nächstes kommt eine Nachricht, dass Du mehrere tausend Euro an ihn überweisen sollst, damit er die Sicherheitsleistung bezahlen kann. Du bekämst dann aber das Dreifache. Den siehst Du nie, das Geld gleich gar nicht. Wie gesagt, sofort jeden Schriftwechsel einstellen.

ein fall für catfish die decken sowas auf aber lass dich nicht verarschen wenn du merkst du denkst da ist was faul dann lass es sein real kennelernen ist eh viel besser als bei social netzwerken :)

Das ist 100 Pro ein Betrug. Ist ne gängige Masche. Brich den Kontakt ab und melde den Account ;) ...Und auf KEINEN FALL ZAHLEN!!

Du hast natürlich vergessen zu erwähnen,dass er dir 50% als Belohnung versprochen hat.
Sorry,aber wer darauf herein fällt, verdiehnt es nicht anders.

Nein. Wieso machst du dir Gedanken darüber? Natürlich läuft da irgendetwas krummes :)

Oh man warum sollte er es genau dir schicken? Schon mal drüber nachgedacht? Stell dir vor du hättest 2000 Euro und müsstest sie aus Deutschland schmuggeln würdest du irgendeinem Facebook Kontakt trauen? Das stinkt von vorne bis hinten ich hoffe du hast da nicht deine Kontonummer hin gegeben? Namen die einem komisch Vorkommen kann man googeln!

Hat der Zoll es denn geöffnet ?

PeggyMB220 04.02.2015, 22:46

erst landete Der Agent in Düsseldorf , und da am Flughafen hat man es gegen eine Sicherheitsleistung nicht geöffnet. Er flog zurück nach Brüssel und wollte es letzten Freitag per Sicherheitstransporter überbringen und auf der AB Richtung Berlin hat der Zoll ihn kontrolliert und da er die Öffnung verweigerte weil diplomatisches Paket hat sich die Bundespolizei eingeschalten und die haben das wohl geöffnet .So hat der mir das jedenfalls gesagt .Ich habe gott sei Dank keinen Cent bezahlt aber ist doch wie im Film

0
Harald2000 04.02.2015, 22:51
@PeggyMB220

Wenn es an dich adressiert war, hättest du ja eine gewisse Berechtigung, von der Polizei etwas über den Inhalt zu erfahren.

0

Da stellt sich natürlich die Frage - und verzeih mir meine Wortwahl - wie man so verdammt dumm sein kann, diese Story zu glauben?

Bevor du diesen dummen Betrüger blockierst, melde ihn bei Facebook.

Solltest du noch eine Mail dazu bekommen (deine Adresse unter Info bei Facebook?), nix öffnen, sofort löschen.

PeggyMB220 04.02.2015, 22:55

keine Daten von mir sichtbar und nicht hinterlegt bei facebook

1

Was möchtest Du wissen?