Betrug SMS?

 - (Handy, Smartphone, WhatsApp)

Bitte die Nummer nicht zeigen aus Datenschutzgründen.

Ok

7 Antworten

Das ist Betrug. Ich würde nie auf so eine Nachricht zurück schreiben. Einfach ignorieren und löschen

Woher ich das weiß:Recherche

Fehler Nummer 1: du hast darauf geantwortet

Fehler Nummer 2: du hast die Nachricht nicht sofort gelöscht

Wenn du Pech hast, wirst du jetzt vollgespamt. Nie auf solche Nachrichten antworten, die willen nur wissen, ob diese Nummer noch genutzt wird (gibt es auch bei e-Mails)

es ist ein fake, lösche es einfach, nicht drauf reagieren

Das ist eine sogenannte Push-Benachrichtung, ob zu prüfen, ob noch jemand hinter dieser Nummer sitzt. Wenn du pech hast, bekommst du evtl nervige Werbeanrufe o.ä :c Oder halt so Werbung. Aber diese Masche gibt es schon seit ca. 10 Jahren.

______________________EDIT_________________

Was auch sein kann, dass das hier eine Finanz-Agenten-Benachrichtung ist, wo du aufgefordert wirst, Geld zu überweisen, dass wiederrum auf ein anderes Konto gehen soll. Könnte ein klassischer Fall von Geldwäsche sein. Dafür würdest du dich strafbar machen, und könntest evtl mit Geldstrafe rechnen.

Ist eindeutig Scam, einfach blockieren ;)

Ok

1

Was möchtest Du wissen?