Betrug per Nachnahme - was tun?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Dann kannst Du zur Polizei gehen und den Menschen anzeigen und dann hoffen, dass Du in einem Zivilprozeß Dein Geld erstattet bekommst (wenn er es nicht freiwillig rausrückt).

faatih36 24.01.2013, 14:32

denkst du die Polizei würde sich um die Sache kümmern ? Kann ja sein, dass es den egal ist .

0

dann pack es schnell aus bevor der postbote weg geht dann kannst du ihm das sagen

Warum meinst Du es könnte Betrug sein ? Mit einem Paket kommen die Karten aber nicht, eher in einem Umschlag.

faatih36 23.01.2013, 22:22

Paket oder Umschlag, wie auch immer

0
lieblingsmam 23.01.2013, 22:42
@faatih36

Schau sofort nach und unternimm etwas wenn sie wirklich nicht echt sind, bzw. geh zur Polizei.

0

Wo hast du das denn bestellt ?

Notfalls sag dem DHL Typen er soll dabei bleiben bis du es Aufgemacht hast, dann hast du schonmal einen Zeugen.

Das sollte man eh immer machen wenn man was bestellt was Kaputt gehen könnte. Der Fahrer kann dann bezeugen das es sich um einen Transportschaden handelt.

faatih36 23.01.2013, 22:24

Ebay Kleinanzeigen, hab mit dem Typem telefoniert. Was bringt der Postbote, wenn ja DHL auch nichtmal weiß, was ich wirklich bestellt habe ?

0
Bit103 23.01.2013, 22:36
@faatih36

Tja ok bei Kleinanzeige ist es natürlich schlecht. Aber du hast ja Anscheinend ne Telefonnummer darüber lässt sich ja meistens notfalls die adresse herausfinden

0

Was möchtest Du wissen?