Betrug per Anruf und SMS?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das war ein ziemlich dummer Betrüger. Ruf ihn ja nicht zurück, weil er sonst deinen Aufenthaltsort usw. bestimmen kann. Es könnte einfach der Streich einiger Jugendlicher gewesen sein, die willkürlich Nummern eingegeben haben. Vielleicht wollten sie gar nicht ins Ausland telefonieren..

Einen Virus schließe ich aus, solange du die SMS löschst und nicht öffnest. Über Anrufe können keine Viren übertragen werden.

Auf jeden Fall die Nummer blockieren.

LG vicky.crone 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

da gibt es nur eines,löschen und die nr.sperren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast Dir keinen Virus eingefangen.

Lösche aber die SMS. Nicht dass Du aus Versehen doch noch die SMS öffnest.

Nehme auch in Zukunft keine unbekannten Anrufe entgegen.

Lese auch keine unbekannten E Mails. Ich habe von mir selbst eine Betrügermail bekommen und sofort gelöscht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?