Betrug? Oder gehackt?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Soweit ich weiß ist es nicht möglich für ein anderes Handy mit einer anderen Nummer mit deinem Handy und auf Kosten deiner Nummer das Datenvolumen neu aufzuladen.

Ohne die Rechnung zu sehen und deinen Tarif zu kennen ist das schwer zu beurteilen. Hast du einen Tarif, bei dem das Datenvolumen automatisch aufgeladen wird, wenn das aktuelle Guthaben weg ist? Können andere Personen heimlich dein Handy benutzen? Schaust du vielleicht Videos (youtube) auf deinem Handy?

Wir haben für alle unsere Kinder nur Pre-Paid Karten. Da ist so etwas so gut wie ausgeschlossen. Wenn das Guthaben alle ist, dann ist es alle, bis man es wieder auflädt. Dazu muss man sich eine neue Guthabenaufladung aktiv kaufen.

WheewAlex 20.04.2017, 17:24

Automatisches buchen ist nicht eingestellt. Hab meine Nummer jetzt schon lange und das ist noch nie passiert. Normalerweise verbrauche ich mein Highspeed und Surfe dann mir noch mit langsamen Internet kostenlos weiter

0

Das ist weder Betrug, noch gehackt .. das ist einfach das nicht lesen eines Vertrages. Es wird einfach automatisch neues Datenvolumen gekauft wenn das alte aufgebraucht ist .. in der Regel bekommst du auch eine SMS die dich darauf hinweist!

WheewAlex 20.04.2017, 17:21

Nein. Ich habe diese Nummer schon seit 2 Jahren und das ist nie passiert. Ich hab mein Highspeed Volumen immer aufgebraucht und danach nichts mehr. Das kann also nicht sein, der Vertrag wird ja nicht einfach so random geändert

0
RTFMI 20.04.2017, 17:29
@WheewAlex

Ruf am besten deinen Anbieter an und kläre das, evtl. eine Verwechslung?

0

Was möchtest Du wissen?