Betrug, oder?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Grunsätztlich:

kijiji gibt es nicht mehr - du meinst sicher die Kleinanzeigen.

Dort wird ständig eine Warnung eingeblendet, dass man nicht per Vorkasse bezahlen soll und dass es Sicherheit nur bei Abholung gegen Bares gibt.

Bei den Kleinanzeigen sind keinerlei Daten des Verkäufers hinterlegt, man muss sich da nicht anmelden.

Vermutlich nirgendwo ist der Betrugsanteil so hoch wie dort bei Zahlung via Überweisung.


zu deinem speziellen Fall

Du solltest bedenken, dass Banklaufzeiten bis zu 5 Werktagen sein können - und wenn ich ständig angeschrieben würde, ob das Geld endlich da ist, würde ich vlt. irgendwann auch so genervt sein, dass ich nicht mehr antworte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist durchaus möglich, dass die Gutschrift auf ihr Konto erst morgen sichtbar ist. Zwischendurch wollen ja die Banken ein wenig damit "spielen"...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Online Banking dauert normalerweiße 1 Tag. Also der Transfer mein ich. Ich denke mal entweder ist was schief gegangen oder du wurdest abgezockt. Wenn morgen keine Rückmeldung kommt dann geh zu Ebay oder wo du sie gekauft hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warte erstmal ab, wenn du das Geld vorgestern angewiesen hast, sollte es heute auf ihrem Konto sein. Und vielleicht ist die Verkaeuferin ja nicht den ganzen Tag online um auf Deine Fragen zu antworten. Wenn Du ihr geschrieben hast, solltest Du ihr mindestens 2 Tage Zeit geben zum Antworten!

Bleib erstmal ruhig, und warte ab!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man überweist keinem Fremden einfach so Geld aufs Bankkonto, du hast jetzt einfach Pech gehabt. Waren bei Kleinanzeigenportalen am besten abholen, ansonsten hast du keine Chance.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaub nicht an Betrug,schon garnicht bei solchen Minibträgen.Das kann wirklich bis zu 5 Tagen brauchen,bis sie das auf ihrem Konto sieht.Wer betrügen will,macht das doch wohl mit anderen Beträgen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Anzeige erstatten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das Geld einfach zurückholen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von saliha1981
13.10.2011, 17:22

Wie?

0

Habe ihr VORGESTERN per Online-Banking das Geld überwiesen, gestern hab ich sie gefragt, ob sie es erhalten hat, sie hat geschrieben, NEIN

..könnte es sein, dass das eine Trollfrage ist?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?