Betrug, ist eine Mobilvertragsverlängerung durch fremden rechtens?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Gerade o2 hat viele Niederlassungen die nicht direkt o2 unterstehen. Diese "privaten" Läden werden leider oft von sehr fragwürdigen Menschen geführt, ich hatte da auch schlechte Erfahrungen machen müssen.

Verlange unbedingt Einsicht in den betreffende Vertrag, und prüfe die Unterschrift.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Normal ist das nicht Rechtens, an deiner stelle würde ich so schnell es geht einen Anwalt aufsuchen bevor die erste Forderung kommt. dann sollen die erst mal beweisen das DU die Vertragsverlängerung veranlasst hast. 

manche Anbieter  machen das aber auch automatisch wenn nicht rechtzeitig eine Kündigung folgt. In diesem Fall kannst du leider nichts machen da du dann Vertrags gebunden bist. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Georg63
31.10.2015, 15:00

und wer bezahlt den anwalt?

0
Kommentar von Mikelk
31.10.2015, 15:21

Forderungen sind schon vorhanden. Aber der Anwalt wird Montag konsultiert.

0

Kündige einfach zum nächstmöglichen Zeitpunkt, als wenn es diese Verlängerung nicht gegeben hätte. Ab diesem Zeitpunkt stellst du die Zahlung ein, widersprichst allen evt. kommenden Forderungen und gut ist.

Die werden widerrechtlich eine Inkassofirma mit dem Mahnbriefe schreiben beauftragen, aber das ist nur pillepalle.

Bei einer Klage müssten sie die Verlängerung nachweisen und das können sie nicht. Eher sieht es so aus, als ob dieser Shop vor der Schließung noch schnell Kasse gemacht hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mikelk
31.10.2015, 15:27

Von meinem Koto werden/wird die Kosten nicht abgezogen. Ich bin nur Vertagsinhaber. Die Mobilkosten werden vom Nutzerkonto abgezogen.

0

Hallo Mikelk,

wer hat die Vertragsverlängerung im Januar vorgenommen und vor allem unterschrieben? Hat der Nutzer deines Vertrages deine Zugangsdaten inklusive der persönlichen Kundenkennzahl?

Sprich doch am besten mal mit den Kollegen aus dem Chat darüber. Einfach unter diesem Link den Chat unten auswählen:

https://www.o2online.de/kontakt/kunde/mobilfunk/vertragsverlaengerung/

Lieben Gruß

Sandra

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?