BETRUG iPhone über Facebook gekauft, nichts bekommen!

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Welcher Händler macht denn ein Video, wenn er seine Waren einpackt? Das ist doch schonmal sehr verdächtig.

Mach doch einfach ein Video, wie du den Backstein auspackst. (Vorher packst du ihn natürlich wieder sauber ein.) Dann steht Aussage gegen Aussage.

Wenn es um einen erheblichen Betrag geht, würde ich schon etwas dagegen unternehmen. Ich würde auch bei Facebook andere User davor warnen, allerdings ohne den Namen zu nennen, weil du erstmal keinen Beweis liefern kannst.

Ich hab den Eindruck, dass solche privaten Händel per Internet immer mehr zur Gaunerbörse verkommen. Sowohl als Verkäufer als auch als Käufer hat man jede Menge Chancen, zu betrügen. Es könnte ja in der Tat so sein, dass du das iPhone bekommen hast und den Backstein erfunden hast. Ich glaube dir zwar, aber kannst du es auch beweisen?

sophi2211 21.08.2012, 21:31

Ja echt mal wer macht ein Video davon ?xD

0
PeterSchu 21.08.2012, 21:56
@sophi2211

Eigentlich nur derjenige, der die Absicht hat, zu betrügen.

0

Kauf nie wieder Sachen in "Facebook" (Ich muss zugeben, dass ich beim lesen gelacht habe, aber btw wirst du das ja nicht mehr tun, wenn dir Geld was wert ist, Ebay ist ja schon nach dem Motto "No risk no Fun", aber Facebook? Wenn ihr den Verkauf nur über Facebook besprochen habt , dann ist es ein Ding der Unmöglichkeit das Geld wiederzubekommen, wie willst du ihm nachweisen , dass er es dir nicht geschickt hat ? Das Geld wirst du leider abhacken müssen, ich hoffe du lernst daraus und holst dir dein nächstes im Laden, oder wenigstens im Ebay, aber nicht in Facebook, Icq, Skype, Msn, Wkw und was es noch so alles gibt.

PECH! Nun hast du wahrscheinlich auch aus dem Fehler gelernt! Du kannst ja ein bisschen druck machen, vielleicht bekommst du das Geld ja wieder zurück (Was ich nicht glaube). Aber sonst kannst du da glaube nicht viel machen, weil man den Kauf nicht nachweisen kann (Da wahrscheinlich nicht mal ein Kaufvertrag vorliegt)

Sorry, aber das ist alles andere als schlau ... weitere Kommentare dazu spare ich mir an dieser Stelle lieber.

Du kannst Beweisen, dass Du ihm Geld gegeben hast, er kann anhand einer Paketnummer nachweisen, dass er Dir ein Packet geschickt hat. Also ist der Vertrag von beiden Seiten erfüllt worden - es sei denn, Du hast irgendwelche Zeugen die bestätigen können das das Paket nicht die bezahlte Ware enthielt - und das ist praktisch unmöglich.

Bist ein echter Sparfuchs, kaufst was völlig ohne Garantie dass es funktioniert bzw. keine Mängel hat und das auch noch ohne Sicherheiten! Garantie brauchst Du ja auch nicht, der Stein hat bestimmt keine Mängel die seine Funktion stören.

Eichbaum1963 21.08.2012, 23:59

Garantie brauchst Du ja auch nicht, der Stein hat bestimmt keine Mängel die seine Funktion stören.

Allein DER Satz ist einfach fantastisch. :DD

DH!

0
Commodore64 22.08.2012, 10:57
@Eichbaum1963

Stell Dir mal vor der hätte ein kaputtes iPhone bekommen, damit kann man gar nichts mehr anfangen. So ein Stein hält aber über viele Generationen und man kann damit Sinnvolle Dinge machen wie Häuser draus bauen. Das kann man mit einem "iBrick" (kapputtes iPhone) nicht machen!

1

selbst schuld wie kann man auch sowas über favebook kaufen und auch noch davor bezahlen omg kannst glaub nicht viel dagegen machen

Konto Auszüge zum Anwalt und daraus lernen ^^

ein bissen schlecht sowas nachzuweisen aber jetzt mal zu dir warum kaufst du dir eig ein iphone im wert von 500 euro über FACEBOOK ?!?!?!

Du bist auf einen Betrüger reingefallen,aber kannst es nicht beweisen.

Da gibt es nur eine Möglichkeit an dein Geld zu kommen. Fahr dort hin mit ein paar "Überzeugenden" Argumenten, wenn du verstehst was ich meine....(vielleicht bringst du ihm ja seinen Backstein wieder... ) ;-P

Ansonsten hast du halt einfach PECH gehabt....sorry....

Zeig den halt an aba wird nicht viel passieren :/ Sorry für dich :) das nächste iPhone kaufst halt über Apple (Produzenten) & nicht über Facebook so ein scheiß :)

Du kannst überhaupt nichts machen.

wie viel hast du fpr den backstein bezahlt wie kann man nur so dumm sein und ein handy in facebook kaufen

vladi09 23.08.2012, 11:46

für

0

Was möchtest Du wissen?