Betrug in der Beziehung. Verzeihen ja oder nein?

4 Antworten

Ich möchte dir ungern deine Hoffnungen auf ein gutes Leben mit ihm zerstören, aber ich sag dir eines aus eigener Erfahrung:

Selbstverständlich wird er sich jetzt von seiner besten Seite zeigen - er will dich ja schließlich behalten. Er wird alles tun damit du das Gefühl bekommst, er würde es nie wieder machen. Das Schlimme ist: Er glaubt  an diese Vorstellung selbst.

Ich kann dir aber fast schon versichern, dass nach einiger Zeit wieder alles zum Alten kehren wird. Es muss nicht seine Ex sein, es kann auch wer anders sein. Wenn er das Gefühl bekommt, dass alles wieder in Ordnung ist, wird sein Gehirn automatisch wieder umschalten und er wird sich wieder getrauen einiges zu machen.

Und je öfter du ihm verzeihst, desto mehr wird er den Mut haben dies zu tun, da er weiß, dass er dich immer zurückbekommen wird.

Ich möchte damit nicht sagen, dass niemand aus sein Fehlern lernt, aber bei bestimmten Stories ist es einfach offensichtlich, dass du die Szenen wieder erleben wirst.

Noch dazu kommt dein zerstörtes Vertrauen. Und glaub mir, das kann so schnell niemand wieder reparieren. Ich wage es sogar zu behaupten, dass dein Vetrauen zu ihm nie wieder gut sein wird. Und wo kein Vetrauen, da auch keine gut-funktionierende Beziehung, nicht wahr?

Mal ganz abgesehen von allem anderen, spätestens als du sein Handy kontrolliert hast, war es vorbei mit euch. Sei also ehrlich genug und beende dieses Trauerspiel, wo kein Vertrauen ist, ist auch alles andere weg!

Danke für deine Antwort aber sehe ich etwas anders. Ich finde wenn man nichts zu verbergen hat, kann der Partner auch ins Handy gucken. Klar, ständig kontrollieren geht gar nicht. Aber wenn ich sage gib mir mal kurz dein Handy bitte und der Partner einen Anfall kriegt und voll nervös wird finde ich schon legitim dass man stutzig wird..

0
@Xenia3487

Da hast du natürlich recht, aber das Teufelchen der Eifersucht darf einem nicht dazu bringen nachts das Handy seines Partners zu kontrollieren. Den damit hast du eine Grenze überschritten die du nicht mehr rückgängig machen kannst, sorry!

0

Diese Sache wird einfach immer zwischen euch stehen.

Danke für die Antwort. Das befürchte ich leider auch.. hab gehofft dass es mit der Zeit weniger wird und ich vielleicht verzeihen kann aber es ist echt leichter gesagt als getan..

0

Ich kann meinen Ex nicht vergessen was soll ich tun?

Ich habe mich vor ner Woche etwa von ihm getrennt, weil er mir fremd gegangen ist und mich nur noch zum fxcken wollte... aber er hat sich immer so süß entschuldigt und jetzt ist er weg... ich vermisse ihn so sehr, aber weiß, dass er mir nicht gut tut und nach 3 Jahren Beziehung ist es besonders schwer 😔😭

...zur Frage

was tun gegen liebeskummer(ex freundin)?

Ich war mit ihr 4 Jahre zusammen, und sind ca 8 Monate getrennt... ich habe sie heute angeschrieben, da ich mich für die Beziehung entschuldigen wollte, und für Anfang des Jahres wo ich mich mit Alk zu geballert habe, und sie am ende beleidigt habe... sie hat teilweise alles vergessen, ich nicht... ich denke verdrängen kann ich es nicht, weil es dann irgendwann raus kommt und ich dann ausraste und mir irgendwas antun werde... plus meine Depressionen sind wieder stärker dadurch geworden...
ich kann mit meiner Ex einfach net befreundet sein, da mir das sonst noch mehr weh tut...

was kann ich tun damit ich das einfach vergesse? Raus gehen bringt bei mir nix und sport erst recht net

...zur Frage

Wie kann man die liebe vergessen?

Meine Cousine hat sich vor kurzem getrennt und ihr Ex ist über sie hinweg während sie ihn noch liebt. Was kann sie tun um ihn am besten zu vergessen?

...zur Frage

Nach einer Woche in einer neuen Beziehung

Hallo ich wollte wissen was die Problematiken sind, wenn man über 1 Jahr zusammen war, und dann nach einer Woche in eine neue Beziehung sich findet. Können die Gefühle echt sein oder ist er/sie nur ein Lückenfüller ? Also gespielte Gefühle Was könnte passieren wenn sich der Ex wieder meldet ? (Der verlassen wurde) Kann so eine Beziehung überhaupt von dauer sein wenn man mit der Absicht in die neue Beziehung eingeht das man angst hat alleine zu sein ? Hat man da überhaupt zeit die Trennung zu verarbeiten, da man die Gefühle durch den Partner unterdrückt ?

MfG Duck1993

...zur Frage

Wie kann ich endgültig mit meiner Ex abschließen/Sie vergessen

Meine Ex hat sich nach 1 1/2 Jahren von mir getrennt. Möchte sie auf Grund ihrer Handlungen nach der Beziehungen vergessen. Möchte nicht weiterhin verletzt werden.

...zur Frage

Freundschaft mit Ex?Gute Idee?

Hallo Meine Ex und ich hatten uns vor 2 Jahren getrennt,vor einigen Tagen hatte sie mich angerufen und teilte mir mit das sie gern mit mir befreundet wäre.Einerseits standen wir uns vor der Beziehung auch sehr nah als die Beziehung allerseits zu Ende ging hatten wir kein Kontakt mehr

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?